Suche Fernregler für meine OMT

geschrieben von - posted by Happy Pommes 
Suche Fernregler für meine OMT
14.05.20 18:14
Hallo zusammen.
Ich hoffe mir kann jemand von euch etwas helfen.
Ich bin auf der suche nach einen Fernregler mit Kabel für meine 1015 OMT
Der Typ CD/Verstärker ist I84.

Gibt es überhaupt welche die von Wurlitzer hergestellt worden sind?


Gruss
Happy
Re: Suche Fernregler für meine OMT
14.05.20 19:09
Ist eigentlich in jeder Wurlitzer Box mit I84 Verstärker verbaut . Es sei denn jemand hat da nur einen Poti nachträglich reingezimmert .
Re: Suche Fernregler für meine OMT
14.05.20 19:30
JA ich hab auch einen an der Rückwand. Aber es ist immer mühselig dahinter zu greifen.
Ich dachte mir, wenn es eine Möglichkeit gibt einen Fernregler mit Kabel mit anzuschließen, dann müsste ich nicht immer hinter die Box greifen.
Re: Suche Fernregler für meine OMT
15.05.20 01:28
Das ist der Fernregler !

Der ist wie es bei NSM schon Ende der 60er Jahren üblich war in jeder Box mit I84 Verstärker verbaut und muss nur entnommen werden . Natürlich muss dann ein längeres Kabel besser gesagt ein Verlängerungskabel mit Stecker und Kupplung angeschlossen werden . Es sei denn wie schon erwähnt das der schon entnommen und durch einen einfachen Poti ersetzt wurde . Denn nichts anderes ist das nur das Wurlitzer den halt in ein passendes Gehäuse gebaut hat und die Verschlussplatte um die Rückseiten Löcher zu verschließen bereits ab Werk mit drangeschraubt hat .
Re: Suche Fernregler für meine OMT
15.05.20 04:58
Achso,
also das heist: selberbauen.
Re: Suche Fernregler für meine OMT
15.05.20 10:21
Nein , das bedeutet ausbauen .
Re: Suche Fernregler für meine OMT
17.05.20 08:41
Achso, Ok.
Dann weis ich bescheid.
Schade, ich dachte Wurlitzer hätte da eine einfachere Möglichkeit auf den Markt gebracht.
Re: Suche Fernregler für meine OMT
17.05.20 10:02
Was ist denn einfacher, als ein paar Schrauben zu lösen und einen fertigen Fernregler in der Hand zu halten?

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Suche Fernregler für meine OMT
17.05.20 17:16
So wie du das schreibst, hab ich wahrscheinlich ein Denkfehler und sollte am besten die Box von der Wand wegschieben und den Regler abschrauben.
Re: Suche Fernregler für meine OMT
17.05.20 18:19
Hallo HP,
Bingo, brilliante Idee.
Gruß PitinWHV.
Re: Suche Fernregler für meine OMT
17.05.20 19:06
Genau, so isses. Schau Dir die Box von hinten und innen an, dann ist es ganz klar ...

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in