Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght

geschrieben von - posted by Joki 60 
Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
11.05.20 13:21
Hallo Leute ich habe eine Serenade Hit 130 ,und würde diese gerne auf stereo umbauen mit einem 2,Verstärker ,hab jetzt nicht so die Ahnung frage geht das überhauptund ist jemand hier der mir sagen könnte wie es geht , oder Fotos vom Umbau hat freue mich über jede Hilfe Mit freundlichen Grüßen jo
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
11.05.20 14:36
Hallo J,
natürlich kann man die olle hit auf stereo umbauen, aber was soll das bringen?
HiFi Stereosound aus der Holzkiste mit Stereobasis 60cm?
Sie werden viel Aufwand haben und über den "neuen" Sound enttäuscht sein.
Gruß PitinWHV.
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
11.05.20 15:14
Hallo war halt so eine Idee Mono klingt sie auch net so gut ,wie hoch ist der Aufwand Gruß Jo
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
11.05.20 15:50
Hallo J,
wenn Sie mit der Kiste unbedingt stereo hören wollen gibt es einen einfacheren Wg.
Besorgen Sie sich im Netz einen NSM Stereo Tonabnehmer, bauen Sie ihn in den Hit Tonarm ein und stöpseln Sie das Tonabnehmerkabel in Ihre sicher eh vorhandene Stereoanlage ein.
Preiswerter geht es nicht.
Gruß PitinWHV.
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
11.05.20 15:57
Okay das geht ! Dann würde ich das mal testen Tonabnehmer ist das der D200
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
11.05.20 19:56
Aua , die armen Nachbarn . Allein das Geräusch wenn bei gut aufgedrehtem Verstärker und Plattenwechsel die Nadel über die Bürste streift .

Oft sind die Boxen vorbereitet . In wie weit das bei der schon gemacht ist kann ich von hier aus nicht sagen . Problem ist aber das du auch einen Stereo Regler brauchst sofern ein Mono verbaut ist . Dann wird es schon schwierig die gibt es nicht so oft . Außerdem wenn keine Stereo Tonarmleitung vom Laufwerk bis zum Verstärker verbaut ist muss die auch nachgerüstet werden . Da ist der Verstärker Kauf noch das kleinere Problem . Es kann gut sein das deine Box schon ein Stereo System verbaut hat . Aufsteller haben da ja gerne mal das eingebaut was gerade so vorhanden war und wenn das ein Stereo Tonkopf bzw. Laufwerk war dann wurde halt das verbaut . Wenn du mit dem Klang unzufrieden bist würde ich erstmal Probeweise einen Verstärker anschließen ( an den CD Eingang Anschließen das ganze ) . Nicht das dein Tonsystem für ein schlechtes Klangbild verantwortlich ist . Klingt das ganz dann gut würde ich mal den Verstärker überholen lassen .
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
12.05.20 05:02
Hallo danke ,ja so könnte ich es mal probieren , vieleicht ist es ja das Tonsystem,was brauch ich da fürn Kabel , cinch auf 5polig Stecker oder Kupplung?und dann am Laufwagen einstecken zum Verstärker,entschuldige ein das blöde Fragen sind aber ich bin Neuling und hab noch nicht so sie Ahnung,ist meine erste Box , mfg jo
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
12.05.20 07:14
Also ohne vernünftigen Phono Vorverstärker mit Entzerrer am Cd Eingang wird das ganze genauso ein Projekt für den "Rundordner"

Im übrigen benötigst du 5 pol DIN Kupplung auf Chinch Stecker. Die meisten Phono Vorverstärker haben diesen Eingang, und dann mit Chinch auf den Verstärker.
Übrigens auch einen Tonarm neu zu verdrahten braucht etwas Übung.


Aber aus einem "Trabi" einen Ferrari zu machen ist nicht so einfach.

Viel Glück bei dem Projekt.
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
12.05.20 07:29
Hallo mit dem Trappi hast recht
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
12.05.20 09:17
Da die Box einen Keramik Tonabnehmer hat brauchst du keinen Vorverstärker .
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
12.05.20 12:00
Ok danke dann Versuch ich es einmal
Hallo an alle Jukebox Freunde, habe folgendes Problem mit dem Laufwagen, von einer NSM Prestige 160 A
15.05.20 06:39
Hallo folgendes Problem, bei dem Laufwagen von meiner Prestige 160 A, springt dauernd der Antriebsriemen ab , also ich wähle an er nimmt die Platte spielt ab legt sie ab , und wenn er nach rechts fährt also ich sag mal wenn er umschaltet springt der Riemen ab , kann mir jemanden sagen was das sein könnte , vielen Dank Gruß joki
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
15.05.20 13:43
Motor nicht ausgerichtet nach dem Riemenwechsel ?
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
15.05.20 16:20
Hallo kenne mich nicht so aus , wie richtet man den Motor richtig aus , wo sind die justierschrauben?? Da ist ein lagergummi Da Sitz er richtig drin ,
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
15.05.20 16:49
Der Motor ist mit zwei Schrauben oben befestigt . In dem Alugußteil welches den Motor hält sind Langlöcher . Damit kann man den Motor Anheben oder Senken , Sprich die Motorachse ausrichten .
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
15.05.20 16:53
Hallo J,
die beiden Schrauben der Motorhalterung haben reichlich Luft, damit läßt sich der Motor in der Höhe verschieben.
Gruß PitinWHV.
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
15.05.20 18:13
Okay sind das die 3 Schrauben die unten an dem Alu Teil sind , also oben die zwei werden Normal angezogen, und Inder
Otter ist auch noch so nee kleine schraube , sorry wenn ich so frage aber wie gesagt bin noch am lernen
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
15.05.20 18:19
Hallo J,
ausrichten nur mit den beiden oberen Schrauben.
Was ist "Inder Otter"?
Gruß PitinWHV.
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
15.05.20 18:30
Okay müssen die nicht richtig fest sein da sind ja so Distanz Stücke dazwischen, macht das nix wenn die Lose dann sind,der Riemen springt runter wenn der Wagen umschaltet und nach rechts fährt
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
15.05.20 20:52
Sorry sollte In der Mitte heisen
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
15.05.20 21:17
Wer spricht denn davon das die nicht Fest sein sollen ? Der Lagerpunkt also das Gummi wo die Achse durch ins Laufwerk geht ist fest . Wenn du den Motor jetzt hinten hebst oder senkst dann neigt sich die Achse nach links oder rechts . Ist das in eine Richtung zuviel dann springt der Riemen runter . Der muss halt egal ob der Motor links oder rechtsrum Läuft immer möglichst mittig Laufen .
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
16.05.20 06:14
Guten Morgen ,also wenn ich das richtig verstanden habe, löse ich die oberen 2schrauben hebe den Motor etwas an und ziehe die Schraube wieder an , hinten am Motor ist noch eine kleine Schraube mittig wofür ist die da ist auch ein Gummi dazwischen,Gruß jo
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
16.05.20 09:43
Lass die in Ruhe die ist für die Motorachse selber . Da muss nichts dran eingestellt werden .
Re: Serenade Hit 130 auf stereo umbauen 2.verstärker Einbauen kann mir jemand sagen wie das ght
18.05.20 08:35
Wenn die Hit der "Trabi" ist; welche Box korrespondiert denn dann zu nem gepflegten W123?!?

Würde mich mal interessieren?!? Capri !! mit "Ohren"?!?!?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in