Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem

geschrieben von - posted by Antares25 
Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
09.05.20 07:27
Hallo zusammen

Ich habe eine Amy Rowe Tropican

Folgendes habe ich gemacht und Folgendes geht nicht:

Der Verstärker habe ich zum Überholen gegeben.
Die Nadel habe ich gewechselt und den Reed Endschalter das Glasröhrchen war gebrochen.

Man kann Münzen einwerfen und 6 Selektionen tätigen.
Die Stifte werden gesetzt, ob korrekt oder nicht kann ich nicht erkennen. Korbposition stimmt mit der Anzeige überein.

Der Plattenkorb dreht nicht, die Platte wird nicht eingelegt.
Wenn ich den Services-Schalter betätige, passiert teils nichts, teils dreht der Plattenkorb kommt zum Stift und bleibt stehen ohne die Platte auf zu legen. Es kahm aber auch schon vor, wenn man den Service-Schallter mehrfach ein und aus schaltet, dass die Platte aufgelegtwurde. Dreht man mit dem Services-Schalter weiter überspringt die Mechanik den Stift.

Dreht man die Mechanik selber von Hand mit einem Imbusschlüssel im Uhrzeigersinn, beginnt der Plattenteller zu drehen, der Stummschalter schaltet und die Platte wird durch die Drehung von Hand aufgelegt und wieder verräumt....... Aber nichts geht von selber.

Meine Frage nun, welcher Schalter läuft da nicht?
Links gibt es ja diverse Mikroschalter aud dem Weissen Walzenrad. Aber ich weiss nicht welcher für was zuständig ist.

Kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkle bringen. Aus meiner Sicht kann dass nicht viel sein, vor Wochen ging sie nämlich noch.
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
09.05.20 18:21
Hallo Antares
Ich glaube mit dem " Weissen Walzenrad" meinst du den so genannten Cam Switch. Hast du das Manual von deiner Box ?
Wie viele Mikroschalter Hast du ?

Soweit ich die Tropican kenne Hast du das 1100 Laufwerk drin, und da sollte der Cam Switch aus 8 Schaltern bestehen.
Switch
C1 Completes circuit To common through Magazine dezent Switch To Operate Magazine Motor.

Vervollständigt die gemeinsame Schaltung über den Magazin-Rastschalter, um den Magazin-Motor zu betreiben

C2 Applies Power to turntable Motor an amplifier

Schaltet Strom auf den Plattenspieler Motor und Verstärker

C3 Transfers hot Side of mechanism control relay From the Stopping Switch To a Static dc connection

Überträgt die heiße Seite des Mechanismussteuerrelais vom Stoppschalter auf eine statische Gleichstromverbindung

C4 Completes a circuit to common to energize totale Stifter coil
Vervollständigt einen gemeinsamen Stromkreis, um die gesamte Stifter-Spule zu aktivieren

C5 Applies Power to inside row reset coil
Versorgt die Reset-Spule innerhalb der inneren Reihe mit Strom

C6 Completes a circuit to common to provide a Holding circuit for mechanism control relay
Vervollständigt eine gemeinsame Schaltung, um eine Halteschaltung für das Mechanismussteuerrelais bereitzustellen

C7 completes a circuit to common through resistor (33 ohm) to Energie Magazine detent coil
Vervollständigt eine Schaltung zur gemeinsamen Durchgangswiderstand (33 Ohm) zur Energiemagazinsperrspule

C8 Completes a patch to Grund to energize left side reset coil it right side annuncister coil ans right
side reset coil.
Deutsch
Completes a patch to Ground to energize left side reset coil in right side annunciator coil and right
side to reset coin
Vervollständigt einen Patch auf Masse, um die linke Rücksetzspule in der rechten und rechten Meldespule zu aktivieren
Seite, um die Münze zurückzusetzen

Bei dir müsste es sich um den Switch 1 handeln. Gezählt werden die Microschalter aussen 1/4/6/8
Innen 2/3/5/7 beginnend bei der Plattenkorbseite.

Wenn du den Schalter wechselst mach dir die Arbeit gleich alle zu wechseln, ebenso die anbringengung neuer klemmstecker ist von Vorteil (Danke an Eric).

Mfg Jochen
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
10.05.20 07:26
Hallo Jochen

Wohw.... Dass war eine schnelle und Ausführliche Beschreibung danke.
Ich habe die Mechanik nun ausgebaut und werde die Micro Schalter jetzt ersetzen.
Für mich ist es noch schwierig, weil ich die Farbcodierung der Kabel nicht erkennen kann und auch sonnst mühe habe Farben zu erkennen.

Hier die Bilder

Vorne sehe ich nur 4 Schalter, dahinter sind es auch 4.

Ich habe die Handbücher, diese sind aber nicht leicht zu lesen, da schlecht kopiert und english.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.20 07:28.


Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
10.05.20 14:54
Hallo
Vorne 4 und hinten 4 Mikroschalter das stimmt mit dem Manual von mir überein. Mein Manual ist auch schwer lesbar.

Die Mikroschalter sind mit einem Gegenblech montiert. Wenn du einen nach dem anderen wechselst und ein Kabel nach dem anderen an und absteckt wirst du kein Problem mit den Farben haben.

Um an die hinteren zu kommen mußt du die erste platte demontieren.

Deine Steckerkontackte schauen sehr gut aus ein Kontakt Problem würde ich hier nicht sehen.

Mfg Jochen
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
10.05.20 15:45
Leider habe ich die falschen Mikroschalter gekauft...

Meine Sind so, dass der eine Kontakt Öffner und der adere Stand-by ist.

Ich muss aber beim Drücken Öffnen und Schliessen in Abwechslung haben....

Jetzt habe ich neue bestellt.
Ich habe bereits herausgefunden, dass es hinter den Mikroschalter eine Schraubenplatte hat. Aber es wird schwierig werden die Mikroschalter zu montieren ohne dass man die Kabel erst danach montiert. Es gibt immer eine Lösung.

Ich hoffe, dass diese Aktion die Probleme lösen wird. Sonst melde ich mich einfach wieder 

Jedenfalls danke für die tolle Hilfe


Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
11.05.20 12:14
Hallo Antares25

Du schreibst, daß das Plattenmagazin nach einer Wahl nicht anläuft. Das liegt vermutlich nicht an den Cam Switches. Den Suchlauf startet der Scan Switch . Dieser ist in der Baugruppe rechts neben dem Greifer eingebaut, wo auch die Seitenumschaltspule sitzt. Bei der Wahl wird das große Kunststoffrad angehoben und dieses gibt den Hebel frei, der den Mikroschalter betätigt. Wenn der Mikroschalter nicht gedrückt ist, sollte das Plattenmagazin zu laufen beginnen. Das Kunststoffrad wird dabei schrittweise wieder gedreht, bis der Hebel wieder auf den Mikroschalter drückt und das Magazin stoppt. Es kommt vor, daß dieser Mikroschalter in gedrückter Stellung hängen bleibt. Dann kommt es genau zu dem von Dir beschriebenen Fehlerbild.

Die Mikroschalter auf Deinem ersten Bild sollten passen, sowohl als Camshaft Switch als auch als Scan Switch. Diese Schalter werden von unterschiedlichen Herstellern erzeugt und haben die selbe Funktion und die selbe Anschlußbelegung. Unterschiede gibt es bei den Anschluss - Steckern. Außer den gezeigten 4,8mm - Steckern gibt es welche mit 6,3mm Steckern oder mit kurzen Lötfahnen.

Die Funktion ist bei allen gleich. Im Ruhezustand ist der Anschluß Common mit dem Anschluß N. C. (Normally Closed) verbunden. Wenn der Schalter betätigt ist, ist der Anschluß Common mit dem Anschluß N. O. (Normally Open) verbunden. Das müßte auch bei Deinen neuen Schaltern (auf dem 1. Bild) so sein.

Das Austauschen der Schalter ist nicht schwierig. Am besten schraubst Du den alten Schalter ab, ohne die Kabel abzustecken. Dann schraubst Du den neuen Schalter an und steckst ein Kabel nach dem anderen um. Die Platte mit den 4 Schaltern auf Deinem letzten Bild kannst Du ohne weiteres abschrauben, um das Anschrauben der Schalter zu erleichtern. Es sind dadurch keine Einstellungen nötig. Jeder einzelne Schalter muß natürlich eingestellt werden.

Viele Grüße - charly49
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
11.05.20 14:00
Danke Charly

Ich habe nun am Cam alle Mikroschalter gewechselt und so eingestellt, dass sie anliegen, nicht aber gedrückt werden, dass sollte so funktionieren. Wenn ich die Walze drehe schallten alle auf den Nocken.

Leider läuft immer noch nichts (Wenigstens sind die Schalter neu;-))
Zwei haben eh zwischen 12 und 40Om angezeigt im gedrückten Zustand.

Meinst du diesen Schalter im Bild 2 ?

Es ist nun so.
Wenn ich die Jukeboxe anschalte höre ich etwas wie ein Motor der dreht, so ein leichtes Surren wie eine Uhr. Passieren tut nichts... ich kann auch nicht Scannen. Wenn ich Scan drücke, hebt sich lediglich der Plattetellerzapfen an, sonst passiert nichts.

An dem Teil in Bild 2 Mit dem Mikroschalter, der übrigens ausgemessen noch geht, habe ich auch bewegt. Keine Veränderung


Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
11.05.20 14:58
Hallo Antares25

Den Schalter in Bild 2 meinte ich nicht. Der Scan Switch ist in Bild 3 zu sehen und zwar in der Baugruppe (Scan Control Unit genannt) rechts neben dem Greifer, hinter der dicken Spule.

Der Schalter in Bild 2 ist der Magazine Detent Switch. Er schaltet den Magazinmotor ab, wenn das Magazin eingerastet ist. Wenn das Magazin laufen soll, zieht die Spule (Detent Coil - in Bild 2) an. Dadurch wird der Mikroschalter freigegeben und der Hebel wird aus dem Detent Wheel (Kunststoffrad) gezogen. Der Mikroschalter schaltet nun den Motor ein und das Magazin läuft. Wenn eine Wahl gefunden wird, fällt das Solenoid ab und der Hebel legt sich an das Kunststoffrad. Der Motor läuft weiter und der Hebel wird mitgenommen, bis er einrastet. Dadurch wird auch der Hebel, der den Mikroschalter betätigt, angehoben und der Mikroschalter gedrückt. Dadurch wird der Motor abgeschaltet.

Du schreibst, daß Du ein Geräusch hörst, wie wenn ein Motor laufen würde. Das könnte der Magazinmotor sein, wenn der Mikroschalter nicht gedrückt ist, obwohl der Hebel im Detent Wheel eingerastet ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
11.05.20 15:14
Ok Danke

Der Schalter hängt nicht.
Aber um den zu Messen, müsste ich wohl den Korb abbauen?
Jedenfalls klickt er wenn ich mit dem Schraubendreher drauf drücke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.20 15:16.


Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
12.05.20 10:53
Hallo Antares25

Nochmals von vorne. Wenn der Serviceschalter in Stellung SCAN gestellt wird, müßte das Plattenmagazin laufen. Genauer gesagt, müßte die MAGAZINE DETENT COIL anziehen. Tut sie das? Wenn nicht, gibt es drei Möglichkeiten: Camshaft Switch C7 könnte defekt/falsch justiert sein. Ein Kontakt auf den MECANISM CONTROL RELAY R könnte veschmutzt oder schlecht justiert sein. Das Control Relay ist unter dem Blechwinkel links unten, an dem die Steckverbindung für die Betriebsspannung sitzt. Auf dem Control Relay ist ein Widerstand mit 33 Ohm, der theoretisch kaputt sein könnte (hatte ich noch nie). Natürlich gibt es außerdem noch die Möglichkeit, daß irgendwo ein Kabel abgerissen ist.

Wenn die MAGAZINE DETENT COIL anzieht, das Magazin aber trotzdem nicht läuft, gibt es wieder drei Möglichkeiten. Der MAGAZINE DETENT SWITCH könnte defekt oder falsch justiert sein (wenn die Spule angezogen ist, darf er nicht gedrückt sein). CAMSHAFT SWITCH C1 könnte defekt oder falsch justiert sein. Der Motor könnte defekt sein. Der Motor hat ein Getriebe mit mehreren Zahnrädern, wovon eines defekt sein könnte. Das Zahnrad an der Vorderseite (DETENT WHEEL) sitzt auf der Welle mit zwei abgeflachten Stellen. Es kommt vor, daß es sich durchdreht. Man kann es sehen, wenn sich die Motorwelle dreht, ohne das Zahnrad mitzunehmen.

Der Suchlauf muß funktionieren, bevor man weiter suchen kann.

Viele Grüße - charly49
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
12.05.20 17:19
Hallo Charly

Der Kontakt vom MECHANISM CONTROLL RELAY zieht an wenn ich auf on stelle.
Gleichzeitig hebt sich der Plattenteller Zapfen und senkt sich wieder, wenn ich auf of schalte.
Dann lässt sich über Scan der Plattenkorb drehen.
Beim STOPPSWITCH, GEAR AND RESET SOLENOID überspringt er den gewählten Pin....
Schalte ich aud ON, fährt der Korb nicht selbständig zum nächsten Pin.

Beim hin und her schalten von Serviceschalter auf ON auf OFF... kann es sein, dass der Korp plötzlich dreht und sogar die Platte auflegt.... der Reedschalter klackt wenn ich den Arm in die Mitte bewege, der Transfer-Motor dreht aber nicht an um die Platte zu verräumen (Ich sehe dass der beim bewegen des Serviceschalter etwas klackert und leicht bewegt...Ob der Defekt ist.
Der MAGAZINE DETENT SWITCH verriegelt auch den Korb, wenn ich den Service-Schalter einschalte.



Die CAM Switches habe ich alle gewechselt und ich gehe davon aus, das sich die alle sauber einstellen konnte, dass sie anliegen, nicht aber auslösen. Ausser sie Kommen auf einem Noppen.
Es kann sein, dass der Cam Zapfen nicht 100% richtig eingestellt ist, darum müsst eich mich noch kümmern.
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
13.05.20 12:47
Hallo Antares25

Funktioniert der Suchlauf immer, wenn Du auf SCAN stellst? Der Greifer muß dabei natürlich in der Ruhestellung über dem Plattenmagazin stehen. Alles andere ist momentan unwichtig.

Viele Grüße - charly49
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
13.05.20 13:51
Hallo Charly

Es ist manchmal schwierig zu sagen, weil nicht immer dasselbe geschieht.
Videos wären aufschlussreicher.

Ich habe jetzt mal alle Mikroschalter ersetzt die ich gefunden habe auch die 2 am
Stoping Switch Gear.
Irgendwie hatten die alle über ein OM Wiederstand beim Schalten.

Danach habe ich alles zusammengebaut und eingeschaltet...
Das Magazin drehte etwa gefühlt eine Runde und steht dann still
Der Magazine Detent Switch beginnt dann zu klackern (bewegt hin und her... zitternd) und hängte das Magazin nicht ein.

Sonst passiert nichts.

Wenn ich das Magazien etwas drehe, und kurz vom Netz nehme dreht es wieder...
Dann Klacker....

Mit dem Serviceschalter kann ich die Magazine auch drehen
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
14.05.20 09:53
Hallo Antares25

Das liegt an einer schlechten Einstellung des Detent Switch. Wenn die Detent Coil abgefallen ist, dreht der Motor noch weiter, weil der Detent Switch nicht gedrückt ist. Der Hebel, der in das Zahnrad (Detent Wheel) eingreift, legt sich an dieses an. Wenn es weiter dreht, nimmt die Kante auf dem Rad den Hebel mit. Unter dem Zahnrad ist ein Kunststoffteil mit einer Kerbe, in die der Hebel einrasten kann. Genau zu diesem Zeitpunkt müßte der Mikroschalter gedrückt werden und den Motor abschalten.

Das Ganze kannst Du gut beobachten, wenn Du den Serviceschalter ausschaltest. Wenn der Hebel im Zahnrad und im darunterliegenden Kunststoffteil eingerastet ist, ist das Plattenmagazin fixiert und der Mikroschalter müßte gedrückt sein. Die Schraube, die den Mikroschalter betätigt, sollte aber nur den Knopf, aber nicht auf das Gehäuse des Schalters drücken. Wenn Du nun den Plunger der Detent Coil händisch betätigst, wird das Magazin freigegeben und Du kannst es mit der Hand drehen (bitte nur nach links, gegen den Uhrzeigersinn). Der Mikroschalter wird nicht mehr gedrückt. Wenn Du den Plunger losläßt und das Magazin weiterdrehst, müßte der Hebel wieder einrasten und den Mikroschalter drücken.

Das Klackern kommt meistens, weil der Mikroschalter umschaltet, bevor der Hebel eingerastet ist. Dann wird der Motor stromlos und das Zahnrad bewegt sich geringfügig zurück, bis der Mikroschalter der Motor wieder einschaltet. Es kommt auch vor, daß der Hebel, der im Zahnrad einrasten soll, verbogen ist und daher nicht exakt einrasten kann. Das siehst Du aber bereits bei der zuvor beschriebenen Überprüfung.

Viele Grüße - charly49
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
14.05.20 15:47
Hallo Charly

Den DETENT SWITCH habe ich mit deiner Hilfe nun in den Griff bekommen.
Wenn ich den Serviceschalter auf Scan schalte, zieht dieser an, der Korb dreht, danach auf on, wird die Spule stromlos und drückt den Mikroschalter. Ich denke so soll es auch sein. Der DETENT SWITCH rastet sauber im Zahnrad ein. Danke

Wenn ich den Serviceschalter auf ON schalte passiert ausser der Verriegelung des DENT SWITCHES eigentlich nichts.
EIGENTLICH, weil der Korb einmal gedreht hat die STOPING SWITSCHES übersprungen hat und dann irgendwann stehen bleib, aber ohne Klackern dieses Mal.
Scannen mit dem Serviceschalter geht.

Was ich noch nicht geschaft habe ist den CAM richtig einzustellen.
Im Handbuch steht, man soll sich nach dem LONG CRANK PIN orientieren aber ich sehe nirgends zu dem Pin dazu.

Was soll ich als nächsten Schritt machen oder kontrollieren?


Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
15.05.20 09:37
Hallo Antares25

Nachdem das Scannen funktioniert, können wir uns dem nächsten Punkt zuwenden, der Einstellung der Camshaft - Mikroschalter. Die Cranc & Pin Assembly ist die Verbindung zwischen Transfer Motor und Greifermechanismus. Sie sitzt auf der rechten Seite des Motors, auf der gleichen Welle wie die Cam. Leider ist die Stellung nicht leicht zu sehen. Im Servicemanual wird davon ausgegangen, daß der Transfermotor abmontiert ist. Mit etwas Mühe kann man die Stellung sehen, wenn der Popularitätszähler abgenommen wird. Die Stellung ist nicht besonders kritisch. Wenn die Abweichung zu groß ist, öffnet der Greifer zu wenig oder der Tonarm wird nicht richtig auf die Platte gelegt. Wenn das passiert, muß die Einstellung neu gemacht werden.

Die einzelnen Mikroschalter müssen so eingestellt werden, daß der Schaltpunkt etwa in der Mitte der Rampe zwischen niederer und hoher Stelle der Cam liegt. Zum Überprüfen kannst Du den Motor mit Hilfe eines Inbusschlüssels ausnahmsweise etwas vor und zurück drehen. Normalerweise darf nur im Uhrzeigersinn gedreht werden.

Als nächstes wäre zu überprüfen, ob beim Wählen ein Suchlauf ausgelöst wird. Wenn ja, sollte nun eigentlich die gewählte Platte gefunden und gespielt werden.

Viele Grüße - charly49
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
15.05.20 10:11
Hallo Charly

Ok ich denke habe den Cam soweit eingestellt und auch die Switches sollten funktionieren.

Bei der Wahl dreht der Platten Korb aber «eigentlich». Wie beschrieben überspringt er dann die Pins oder hält an. weiter passiert nichts. Der Korb wir arretiert und manchmal steigt der Plattenzapfen.

Frage, die Kerbe bei Bild 2 hat keinen Schalt-Einfluss oder? Es geht rein um die Welle und Zapfen?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.20 11:08.
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
15.05.20 11:49
Das hier ist mir noch aufgefallen
Bild von Unten.

OmWiederstand:

Ceramic-7W 33 Ohm hat 24Ohm
Ceramic-7W-47hm hat46.5 Ohm
Ceramic 220 Ohm hat 33Ohm


Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
15.05.20 12:30
Charly
Irgendwie werd eich das Gefühl nicht los, dass der Motor vom Cam nicht mehr richtig geht oder die Schaltung spinnt. Ich habe jetzt einige Wahle getätigt und wenn der Serch am richtigen Ord gestopt hat den Cam von Hand im Uhrzeigersin gedreht. alles hat geschaltet, der Reed Schalter aucch... nur der Cam Motor nicht. Stifte wurden zurückgesetzt alles gut.. manchmal habe ich das gefühl der Cam Motor Will drehen, einmal nach zwanzig Handübungen hat er dann die Platte langsahm auch verräumt wie es sein muss.Danach wieder 10Male nichts....
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
15.05.20 13:52
Hallo Antares25

Wenn der Sucher auf einen gesetzten Wahlpin aufläuft, zieht das MECHANISM CONTROL RELAY R an. Dieses unterbricht den Strom für das Detent Solenoid. Das Detent Solenoid fällt ab, wodurch das Magazin verriegelt wird und der Magazinmotor abgeschaltet wird. Gleichzeitig startet der Transfermotor, um die Platte aufzulegen.

Wenn der Sucher über den gesetzten Wahlpin darüber läuft, ohne daß das Magazin stoppt, kann das mehrere Ursachen haben.

Der Stopping Switch könnte defekt sein. Nachdem Du ihn schon getauscht hast, ist das eher unwahrscheinlich.

Das Mechanism Control Relay R kann defekt oder blockiert sein. (Kommt sehr selten vor)

Der Plunger der Detent Coil kann verschmutzt/verölt sein. Das kommt am häufigsten vor. Wenn der Plunger nicht absolut fettfrei und sauber ist, dauert es zu lange, bis er den Hebel freigibt und das Magazin verriegelt. Der Motor läuft weiter, der Sucher wird über den gesetzten Pin gehoben und der Stopping Switch wird wieder gedrückt. Dadurch fällt das Control Relay ab und der Suchlauf wird fortgesetzt.

Die Kerbe hat keine Schaltfunktion, sie dient nur als Markierung beim Einstellen.

Nachtrag: Der Transfermotor wird nur durch das Control Relay geschaltet. Wenn der Motor nicht richtig läuft, können die Relaiskontakte verschmutzt oder verschmort sein.

Viele Grüße - charly49



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.20 13:56.
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
15.05.20 14:27
Hallo Charly

Langsam habe ich das Gefühl, wir kommen der Sache doch noch auf den Grund.
Danke vielmal für deine super Unterstützung und deine endlose Geduld, das schätze ich sehr....


Der Sucher scheint jetzt nicht mehr über den gesetzten Wahlpin darüber zu laufen.
Habe den Plunger auch noch einmal gereinigt.

Wir müssen uns jetzt dem Transfermotor oder dem Control Relay widmen.

Also habe ich die Mechanik noch einmal (zum 100ertste male) ausgebaut.
Nach dem ich die Kontakte gereinigt habe ,habe ich die Mechanik wieder eingebaut,
der Motor lief noch immer nicht an, obwohl das Control Relay geschaltet hat.

Also habe ich beim linken Relay-Kontakt leichten Druck mit einem Schraubenzieher ausgeübt und siehe da, er hat geschaltet und die Plate aufgelegt und wieder verträumt.

Vorerst weiss ich nun wo das Problem liegt

Jetzt schaue ich ob ich den Kontakt etwas mehr anlegen kann.

LG Urs



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.20 17:10.
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
15.05.20 17:17
Ich freue mich sehr, die Jukeboxe spielt nun meine schönen Singel wieder ab.
Zwei Dinge sind noch die nicht richtig funktionier.

1. haut der RESET PAWL (Stifte zurücksetzer) manchmal daneben (dann spielt die Mechanik die Platte zweimal ab). So wie ich gesehen habe, hat dieser recht viel Spiel, das kann ich aber wohl nur ersetzen, nicht aber sonst reparieren.
Ob es da noch Ersatz gibt?

2. Eine Frage noch. An was kann es liegen, dass er manchmal beide Seiten der Singel abspielt obwohl nur eine ausgewählt wurde?

LG Urs



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.20 06:46.
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
16.05.20 09:20
Ich kann auch gleich die Antwort für die Frage geben smiling smiley
Habe heraus gefunden, dass der SOPPING SWITCH für die zweite Seite nicht so gut läuft (oder die Feder etwas schwach ist). jedenfalls bleibt der etwas hängen, was dazu führt, dass der Schalter nicht sauber gedrückt wird und er die zweite Seite abspielt... hmmm...
Re: Amy Rowe Tropycan Mechanik Problem
16.05.20 13:36
Ich denke diese Anleitung hier in dem Trade könnte vielen helfen die eine Ami Rowe Jukeboxe haben. Der Dank gebührt ganz alleine Charly49

Wen es jemand interessiert, hier die Lösung meines Problems.
Ich habe die Schraube etwas nachgespannt und somit mehr Druck gemacht.
Das hat das Problem gelöst und nun werden nicht mehr beide Seiten abgespielt.

Supe rich bin Happy

Jetzt warte ich auf die Revision meines Verstärkers.

Einen lieben Gruss an Alle
Antares25


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in