Service-Frage

geschrieben von - posted by Hernik 
Service-Frage
07.05.20 13:29
Gerät:
Juke-Box: Wurlitzer "Carillon 100", Ser. Nr. 11036761
Fehlerbeschreibung:
Die Wahleinheit schaltet, nach Ende von "CREDIT", nicht mehr ab.
Das heißt, sie läuft weiter und die Verriegelung versucht einzurasten. Die Wahleinheit läuft aber immer weiter.
Das Auswahlverfahren für eine neue Platte funktioniert, nachdem ich eine neue Münze eingeworfen habe.
Auch das Abspielen einer neuen Platte und die Tonwiedergabe funktioniert einwandfrei.
Frage:
Welches mechanische Teil bzw. welcher Schalter ist für das Abschalten des Motors (für die Wahleinheit) zuständig,
nach Ende von "CREDIT", bzw. "kein"Geld mehr vorhanden" und wie kann ich darauf positiv Einfluss nehmen?
Der Fehler trat auf nach längerem Betrieb und häufigem "Münz-Nachschub".

Für einen Tipp, oder gar einem Lösungsvorschlag, wäre ich sehr dankbar.

MfG
H. Niklewski
Meine Email-Adresse: >hermann-niklewski@t-online.de<
Re: Service-Frage
07.05.20 17:27
Deine e-Mail Adresse löscht du bitte raus . Man muss die Spambots ja nicht noch Unterstützen .

Dieser Motor dreht nicht dauerhaft , dafür ist der auch garnicht ausgelegt . Der dreht nur während einer Wahl unabhängig ob danach noch Kredit vorhanden ist oder nicht . Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Tastaturvariante du hast aber idr. sind sowohl an der Zahlen wie auch an der Buchstabetastatur so genannte Summenkontakte . Diese werden geschlossen wenn eine Zahl bzw. ein Buchstabentaste gedrückt sind . Sind beide Kontakte geschlossen beginnt der Wahlvorgang . Ich kann es mir nur so erklären das ein Kontakt schon immer dauerhaft geschlossen war und sich jetzt auch der zweite verstellt hat .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in