Nochmals ein Anfang

geschrieben von - posted by Kurt Egger 
Nochmals ein Anfang
05.05.20 15:25
Hallo zusammen,
so probiere jetzt den 2.Versuch meine Tonomat Teleramic 200 endlich zum laufen zu bringen.
War schon einmal hier musste es leider aufgeben , da wir ein neues Haus gebaut haben und ich keine Zeit mehr hatte.
Aber nun steht sie im Wohnzimmer und wartet das ich sie aus dem Dornröschenschlaf erwecke.
So weit so gut habe sie ein wenig gereinigt und dann eingesteckt die lichter brannten und Greifarme bewegten sich wie wild.
dan habe ich gemerkt das hinten unten links kleine funken flogen. sofort ausgemacht und vom Strom abgehängt. Es roch auch komisch?
Hat jemand eine Idee wie ich jetzt vorgehen sollte?
Grüsse alle aus der Schweiz Kurt

P.s. auf dem Bild hab ich markiert wo es funkte.


Re: Nochmals ein Anfang
05.05.20 17:23
Hallo KE,
ich habe leider kein Schaltbild der Kiste, aber wenn ich das richtig erkenne ist das eine Selen Gleichrichtersäule.
Da muß dann wohl Ersatz her oder eine Si Brücke oder 4 Si Dioden.
Gruß PitinWHV.
Re: Nochmals ein Anfang
05.05.20 17:40
Sie haben eine persönliche Nachricht.Gruß
Re: Nochmals ein Anfang
06.05.20 10:36
Danke vielmals für die Ratschläge. Werde nun schauen was ich mache und melde mich dan wieder.
Gruss Kurt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in