Rowe Ami MM3 Zickt jetzt bei B - Seiten *behoben*smiling smiley

geschrieben von - posted by dr.vinyl 
Rowe Ami MM3 Zickt jetzt bei B - Seiten *behoben*smiling smiley
01.05.20 17:45
Nach der eingehenden Hilfe von Charly49, (danke noch mal). Lief die Box ohne Probleme. Nach einigen gespielten Platten fiel mir auf das die B-Seiten immer weniger werden. Bis gar keine mehr gespielt wurden.

Fehler Bild :
Wahl wird getätigt
Pin wird korrekt gesetzt
Search Wiper dreht und der Stop Switch pawl übergeht den B-Seiten Pin
Der Pin wird durch das Reset Coil und den Reset Pawl zurückgesetzt.

Manuel kann ich die B Seite auslösen, wird Aufgelegt und abgespielt.

Bei allen A - Seiten gibt es keine Probleme.
Das Manual hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.

Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.


mfg Jochen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.20 18:25.
Re: Rowe Ami MM3 Zickt jetzt bei B - Seiten
02.05.20 15:31
Hallo Jochen

Camshaft Switch #5 ist zuständig für das Löschen der inneren Wahlpins. Ich vermute, daß dieser Mikroschalter dauerhaft geschlossen ist. Dann wird die Löschspule betätigt, sobald der Stopping Switch schaltet.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami MM3 Zickt jetzt bei B - Seiten (behoben)smiling smiley
02.05.20 16:10
Danke Charly,
Ich werde das die nächsten Tage durchmessen.
Ich hätte gleich alle mikro's tauschen sollen.
Das jetzt nach und nach Teile kaputt werden war zu erwarten.
Das aus dem Schrott den ich bekommen habe jemals eine Box wird, hätte ich im Leben nicht gedacht.

Der Verstärker war übrigens bei dir zur Revision. Hab die Reste deines Aufklebers entdeckt.

*****NACHTRAG*****

Dank Charly werden die B - Seiten wieder korrekt gespielt.

Ich habe beim wechseln des C5 Switch, den Switch zu Straff eingestellt. Mal hat es Funktioniert und irgendwann nicht mehr. Da ich kaum meine B-Seiten Spiele fiel das erst später auf.

Der viel beschriebene STEREO ROUND SOUND funktioniert jetzt auch wieder. Auch hier wurde am Terminal Sinnlos herumgeklemmt.
Aber wer ihn einmal hat, möchte ihn nicht mehr missen.


Ich hoffe meine Box hat jetzt ihre schlimmsten Zeiten hinter sich.

Danke wieder mal an Alle und bleibt gesund.

Jochen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.20 09:52.
ebd
Re: Rowe Ami MM3 Zickt jetzt bei B - Seiten (behoben)smiling smiley
05.05.20 18:58
Ich hätt auch noch einen "spinnerten" Mikroschalter...
Bei meiner MM2-Baustelle kam auch auf einmal dieser Effekt: Jede A-Seite wird sofort zurückgehämmert. Man kennt das von den alten AMIs, wenn man mit dem Service-Taster bei einer Rundumfahrt die gewählten Stifte zurücksetzt.......B-Seiten wurden aufgelegt, aber dann garnicht meht gelöscht.
Übeltäter war der CS 8. Der war dauerhaft geschlossen. Der Bürzel einfach nach innen gerutscht.
Es war einer von den Mikros , die ich kurz zuvor aufgebohrt und gereinigt hatte...irgendeine Schlamperei ist da passiert oder was gebrochen. Muß erstmal reinschauen...
Euer Bernhard alias ebd
Re: Rowe Ami MM3 Zickt jetzt bei B - Seiten (behoben)smiling smiley
06.05.20 05:22
Hallo Bernhard

Ich empfehle dir gleich alle Mikroschalter zu täuschen. Erstens kostet das Material nicht viel und zweitens ersparst du dir Ärger.
Fängt einer an kommt der 2 meist nach. Bei der Demontage / Montage aufpassen das sie nicht zu straff sitzen. (War mein fehlehr).
Ich habe mir für die 2 Mikroschalter Reihe einen Keil angefertigt damit das Gegenschraubblech nicht herunterfällt beim demontieren.

Bei mir läuft die Box jetzt wieder Tip Top.

Gruß Jochen

Und wenn i ch mich jetzt ärgern möchte fange ich mit meiner Bergmann Symphonie an.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in