Rock Ola 437 Technikabdeckung

geschrieben von - posted by donni 
Rock Ola 437 Technikabdeckung
28.04.20 14:35
Hallo,
ich habe mir für meine Rock Ola 437 eine Technikabdeckung gekauft, aber die Bohrungen passen nicht so recht.
Ev. kann mir jemand sagen für welches Modell die Abdeckung geeignet ist.
Beste Grüße aus Karlsfeld


Re: Rock Ola 437 Technikabdeckung
29.04.20 00:56
Das Problem ist meiner Meinung nicht die Abdeckung sondern dein Plattentisch . Hier hat jemand einen modernen Tisch für Intermix eingebaut wo aber alle Intermix Komponenten entfernt wurden . Der hat gar keine Bohrungen für eine Abdeckung . Schau mal im Archiv die Intermix Geschichte bei der 437 an . Da siehst du rechts vorm Greifer eine Erhöhung mit einer Bohrung . Da sollte die Abdeckung angeschraubt werden . Was für einen Teller hast du verbaut ? Den mit dem Puck oder den drei meist roten Kunststoff Laschen ?
Re: Rock Ola 437 Technikabdeckung
29.04.20 14:28
Tellertyp ? Siehe Bilder
Im Archiv konnte ich auf die Schnelle nichts von Intermix entdecken.


Re: Rock Ola 437 Technikabdeckung
29.04.20 21:24
[www.jukebox-world.de]

Dein Laufwerk gehört in eine neuere Box, ohne sichtbares Plattenspiel.
Das ist praktisch das Intermixlaufwerk, aber ohne die für die Umschaltung benötigten Teile, ohne Dekorteile und ohne Lackierung.
Da hat mal irgendwann jemand ein neueres Laufwerk eingebaut und die Abdeckung mangels Befestigung weggelassen. Hauptsache spielt und bringt Geld rein.
Re: Rock Ola 437 Technikabdeckung
30.04.20 00:54
Oha , das ist der Plattenteller aus einer z.B. 453 gehört also eigentlich nicht in deine Box ist aber von der Funktion her erstmal egal . Ich würde mir einen passenden alten Plattentisch besorgen . Ob mit oder ohne Intermix wäre eine Frage ob du auch den passenden besser aussehenden Plattenteller dazu kaufen möchtest .
Ich persönlich würde erstmal einen passenden Intermix Plattentisch besorgen . So kann man den Plattenteller erstmal weiter benutzen ohne Intermix zu benutzen . Dann mich nach den Frablich Richtigen Intermix Plattenteller umsehen . Warum , weil einige Englische Pressungen und auch Picture Vinyl Platten gern ein kleines Mittelloch haben aber auf 45RPM Laufen . Man kann dann am Intermix ein Teil entfernen und nutzt so die Möglichkeit Platten mit kleinem und großen Loch auf 45RPM abspielen zu können ohne Original Platten auf ein großes Loch umzuschneiden .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in