AMI JAI 200 / erste Schritte bzw. Anleitung

geschrieben von - posted by bluedi 
AMI JAI 200 / erste Schritte bzw. Anleitung
28.04.20 13:36
Hallo Zusammen

Ich bin eher Neu in der Jukebox Szene und besitze eine AMI JAI 200 welche ich von meiner Mutter weitergereicht bekommen habe. Die Jukebox stand dann lang 6-7 Jahre eher nur rum und wurde nicht benutzt.

Ich habe mich dann dazu entschieden diese letztes Jahr revidieren und überprüfen zu lassen, was auch ein kleines Vermögen gekostet hat. Leider habe ich die Unterlagen zur Person welche sie revidiert hat verlegt und somit habe ich auch keine Kontaktangaben mehr.

Meine Frage nun, kann mir jemand die Funktionen der Musikbox erklären? Ich habe leider nur noch Kindheitserinnerungen und da hat sie einfach funktioniert...

Sie läuft bzw. hat Strom, allerdings kann ich keine Musik auswählen und kenne die Funktionen der einzelnen Knöpfe, Schalter, Tasten leider auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir die einzelnen Knöpfe erklären? Was benötigt ihr noch für weitere Angaben?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
bluedi
Re: AMI JAI 200 / erste Schritte bzw. Anleitung
28.04.20 13:40
Wichtig bei dieser Generation von dem Hersteller wäre es zu Wissen ob die 117V Kabelbäume erneuert wurden ansonsten besteht nämlich erhebliche Brandgefahr vom Stromschlag Risiko will ich mal garnicht Sprechen .
Re: AMI JAI 200 / erste Schritte bzw. Anleitung
28.04.20 13:53
Hallo Swen

Danke für deine Antwort. An die Erneuerung bzw. Abänderung kann ich mich erinnern, dies hat diejenige Person, welche die Restaurierung bzw. Revision durchgeführt hat mir noch so bestätigt, das er die Kabel erneuert hat.

Gruss
bluedi
Re: AMI JAI 200 / erste Schritte bzw. Anleitung
28.04.20 18:47
Zum Grundprinzip

Ich glaube mal du meinst nicht Münze rein und Knöpfe drücken.

Auf der Rückseite befindet sich ein Terminal auf denen meist 1 Schalter für Ein /Aus befindet, ein Lautstärkeregler und der Cancelknopf.