Rock Ola Starlet Plattenmotor dreht, aber danach Stillstand

geschrieben von - posted by Saaswadan 
Rock Ola Starlet Plattenmotor dreht, aber danach Stillstand
25.04.20 17:38
Guten Abend zusammen,
Ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer Rock Ola Starlet Jukebox, und sie lief nach meinem Kauf eines Privatanbieters bis heute Mittag,aber mein Sohnemann hat ,während sie lief,auf den Weißen Stiftschalter auf der Rückseite rechts draufgedrückt, und seither spielt sie nicht mehr.
Genauer gesagt ,dreht der Motor der Platten,wenn ich den Schalter "Scan" tätige, aber wenn ich auf "Oper" gehe dreht sie zwar,aber dann bleibt sie einfach stehen.....
Leider habe ich in der Tat keine wirkliche Ahnung von dieser Technik, und würde mich sehr freuen, wenn jemand in diesem Forum mit etwas Hilfestellung geben könnte,und vielleicht eine Idee hat,woran es liegt.....wie gesagt,vorher spielte sie einwandfrei.....
Ich habe auch schon versucht,eine Anleitung auf deutsch im Netz irgendwie zubinden,aber auch hier fehlen mir einfach noch "richtigen Seiten"....
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße aus dem Südbadischen Raum,
Dirk
Re: Rock Ola Starlet Plattenmotor dreht, aber danach Stillstand
26.04.20 20:40
Hallo Dirk

Der "weiße Stiftschalter" auf der Rückseite ist der Cancel- oder Reject - Taster. Er dient dazu, eine spielende Platte vorzeitig zu unterbrechen. Dein Sohnemann hat also nichts ruiniert, er ist nicht Schuld daran, daß die Box nicht mehr funktioniert.

Ich nehme an, daß Du mit "Motor der Platten" das Plattenmagazin meinst. Dieses dreht sich, wenn Du den Serviceschalter auf SCAN stellst. Wenn Du dann den Schalter dann auf OPER stellst, läuft das Plattenmagazin weiter bis zur Parkposition. Soweit funktioniert also alles richtig. In der Parkposition wartet die Box dann, bis jemand Geld einwirft (oder den Freispieltaster betätigt) und eine oder mehrere Platten wählt.

Leider schreibst Du nicht, ob Du das versucht hast, bzw. was passiert, wenn Du es versuchst.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola Starlet Plattenmotor dreht, aber danach Stillstand
28.04.20 19:55
Hallo Charly,

Vielen Dank für die zügige Antwort....und in der Tat, ich hatte nur den Serviceschalter immer in die falsche Position gestellt, bin es also einfach falsch angegangen, weil ich dachte ,er sollte nicht auf "Oper" stehen.
Nachdem ich den Plattenmotor nach deinen Angaben in Parkposition gefahren habe, und den Schalter umgelegten habe ,ist sie gleich losgeschnurrt....
Also Gott sei Dank nichts tragisches......eher Anfängerfehler meinerseits....
Wie gesagt, erstmal herzlichen Dank, und alles Gute
Beste Grüße,
Dirk
Re: Rock Ola Starlet Plattenmotor dreht, aber danach Stillstand
29.04.20 06:07
Scan dreht den Korb um Platten zu bestücken. Wahlen werden dabei nicht abgespielt. Aus dieser Position federt der Schalter auch wieder zurück.
Oper(ation) ist die normale Stellung für den Betrieb.
Off ist aus.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in