Vertärker Rock Ola 431 Corondo

geschrieben von - posted by Aldenhoff 
Vertärker Rock Ola 431 Corondo
23.04.20 20:23
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum!
Ich bin Schreiner und habe auf einer Baustelle eine Rock Ola 431 Corondo gefunden.
Sie diente als Gerüstbock bei Sandstrahlarbeiten an einem alten Bauernhof. sad smiley
Sie war bis obenhin voll mit Sand! Dazu kam noch dass sie nass war da sie Wochen im Regen gestanden hat.
Nachdem ich sie aus ihrer Lage gerettet habe, habe ich sie zwei Jahre lang getrocknet und gesäubert.
Nachdem ich all den Dreck entfernt habe, habe ich sie auseinander gelegt.
Kein Rad und kein Getriebe funktionierte mehr.
Überall war Sand und Dreck drin.
Jetzt zum Wesentlichen:
Die ganze Box dreht wieder!! ;-)Vom Plattenteller über das Anwählen der Platten, Greifen, Ablegen, Palten drehen alles Top! Die ganze Mechanik läuft! Jetzt mein Problem:
Da kein Tonabnehmer montiert war habe ich jetzt folgende Nadel verbaut:
Modell AT 91 47.000 Ohm (kenne leider nichts davon), die Verkabelung war am Arm vorhanden aber ich weiss nicht ob sie richtig montiert ist. Ich denke einmal Masse und Rechts und Links. Aber vier Anschlüsse !?!
Der -Verstärker gibt an den Boxen ein leichtes Brumen ab sobald man eine Patte anwählt. Das Brumen wird Lauter wenn man von 8-36 Watt höher anwählt.
An der Nadel selber hört man ganz leise die Musik aber nichts in den Boxen.
Ein letztes: es ist ein Röhrenvertsärker, es sind zwei Transformatoren auf dem Verstärker montiert. der Linke wird feuer Warm und der rechte bleibt eiskalt.
Kann mir jemand bei diesem letzten aber wichtigsten Schritt helfen?
ich würde mich über jede Anregung eurerseits sehr freuen und wäre mächtig stolz wenn die Rock Ola wieder einen Ton von sich geben würde!!
Viele Grüße an Alle !!
Re: Vertärker Rock Ola 431 Corondo
23.04.20 20:55