China Box

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
China Box
19.06.06 19:27
Hallo
Denkt Ihr das man da ne Box sieht wenn man vom Chinesen kauft ??????????? Wurlitzer 2100 im Deutschen eBay
Auch im USA eBay 2 Stück
Grüße
F.Lendl



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.06 19:46.
Re: China Box
19.06.06 19:28
ich versteh nix, comprende espananol??
Re: China Box
20.06.06 08:20
Ich denke da kann man sein Geld gleich auf die Straße werfen,wer jemals in China war ist sich sicher , dort keine Musikbox zu finden
Re: China Box
20.06.06 16:38
...... das kann ich nur bestätigen!!! Dieser Verkäufer ist bereits schon einmal als polau80 bei ebay aufgetaucht und mittlerweile abgemeldet. Ich habe mich damals aufgrund einer Auktion um eine Wurlitzer 2000 bemüht. Die Wurlitzer 2100 die jetzt wieder angeboten wird ist damals nach Angaben des Verkäufers bereits nach Italien verkauft worden. Dieser Chinese besitzt einen PC .....aber auf keinen Fall eine oder sogar drei Musikboxen. VORSICHT !!!!
Viele Grüße
stephan
Re: China Box
23.06.06 05:01
Guten Morgen,
Wer hier bietet und Geld schickt , sollte dieses besser an die nächste Kinderkrebsklinik überweisen.
Ich hatte den Chigger nach seinem Wohnort angefragt, den er mit Jangxi angab.
Dies ist eine Provinz! Ich mailte Ihn erneut an, mir doch seinen Wohnort und die Postleitzahl anzugeben,
damit meine Spedition die Fracht kalkulieren kann.
Darüber hinaus teilte ich ihm mit, das meine Spedition im Falle des Falles das Gerät von Ihm zuhause abholen
und den Kaufpreis bar auszahlen würde (Traumbedingungen für jeden Verkäufer) .
Dies hat dem Herrn, dessen E-mail-Name nur wüste Buchstaben- und Zahlenkombinationen enthält,
einen solchen Schreck versetzt, daß ich seit Tagen keine Antwort mehr erhalte!
Schnäppchen macht man woanders!
Re: China Box
23.06.06 11:36
und jetzt kann man nix mehr fragen, die Seite ist nicht aufrufbar
Re: China Box
23.06.06 18:27
Wieso nicht aufrufbar ? Er bietet eine W 2100, W 1100 und W 1800 an . Viele leichtsinnige Bieter, die ihr Geld loswerden möchten.Name und Adresse habe ich auch angefragt, aber nichts erhalten.
Re: China Box
23.06.06 19:11
ich meinte die Seite "Frage an den Verkäufer", die funzte den ganzen Tag nicht,nicht das Angebot.
Re: China Box
26.06.06 19:17
Hallo,die Box wurde heute für über 3500 Euro verkauft,vielleicht kennt ja jemand den Käufer und erberichtet hier mal über seine Erfahrungen über den Jukeboxkauf aus China.Ob`s tatsächlich funktioniert?????????
Gruss aus Kiel
Andreas1
Re: China Box
26.06.06 20:08
laut ebay ist der "iispickel" in der Schweiz und kauft vorzugsweise bei Stammverkäufern
Re: China Box
20.07.06 16:31
Hallo Forumsleser
Soeben ist wieder eine Seeburg HF aus China bei Ebay nach altbewährter Methode eingestellt worden("Privatkunde" bei Ebay,Kommentare natürlich nicht einsehbar.....).Hat inzwischen jemand etwas vom Käufer der letzten Box gehört?( iispickel)
Gruss aus Kiel
Andreas 1
Re: China Box
29.07.06 21:01
China schlägt wieder zu
[cgi.ebay.de]
Re: China Box
29.07.06 21:25
[cgi.ebay.de]

Gleicher Verkäufer, andere Box... oder besser Boxen. Die Fotos stammen von mindestens 2 verschiedenen Geräten.
Man achte auf die Farbe des Plattentellers und den Staub in der Maschine.

Re: China Box
29.07.06 21:48
Die Bilder der Wurlitzer1800 stammen von hier: [www.jukeboxgallery.com]

Re: China Box
29.07.06 22:16
Eine weitere Box,R-O 1434 ist heute im US Ebay eingestellt worden,vielleicht meldet sich ja mal ein Käufer und berichtet über seine Erfahrungen mit Jukeboxkauf in China.
Gruss aus Kiel
Andreas 1
Re: China Box
31.07.06 05:20
Guten Morgen,
Ich hatte vor einigen Wochen unsere Erfahrungen Ebay-USA mitgeteilt, keine Reaktion,
wenige Tage später erhielt ich von Ebay-D ebenfalls eine automatische Eingangsmeldung.
Offenbar haben Ebay-USA aufgrund meiner Hinweise ebay-D eingeschaltet.
Eine Stellungnahme habe ich aber von beiden nicht bekommen.
Wozu hat Ebay überhaupt Mitarbeiter? Zum Geldzählen?
Vielleicht sollte sich mal ein findiger Anwalt oder (mal wieder) das Fernsehen mit der
Firma Ebay befassen.
Gruß,
Discofreak
Re: China Box
31.07.06 08:25
Guten Tag
Bei den ARRIFLEX 16 & 35mm Filmkameras ist der Chinese noch viel dreister. Da nimmt er aus laufenden Auktionen die Photos und preist Sofortkäufe an die jeden Kenner doch stutzig machen müssten.
Gruss,
Richard
Re: China Box
01.08.06 19:31
Was hält denn die Juke-Box-Gemeinde von diesem Angebot??
Zwar nicht aus China, aber nicht genau zu definieren
[cgi.ebay.de]
Re: China Box
01.08.06 21:05
Das Angebot ist seriös nur halt in Englisch. Ganz sicher .Und die Box ist super selten. Vieleicht nicht für charlybrown aber für die Sammler die schon alles an Boxen hatten was es gibt oder countermodelle sammeln.
Man beachte die box hat 12 selectionen und wurde so oder mit baulichen veränderungen auch in der 41,51,61,71,81 verbaut.
Re: China Box
02.08.06 03:29
Aber da wird einem ja nix zugesichert, nicht mal, das irgendetwas komplett oder heil ist
Re: China Box
02.08.06 05:55
Sollte man sich ansehen die Box ist nicht ganz Komplet, deshalb Geduld mitbringen bei der Teilesuche.
Re: China Box
02.08.06 06:13
Ich habe nochmal nachgesehen diese Box ist in den USA für 3050$ verkauft worden weiß aber nicht mehr genau wann


Uwe
Re: China Box
02.08.06 08:41
Hallo Dieter,

da ich weiß wer der Verkäufer ist, kann ich Dich beruhigen. Das Angebot ist absolut seriös.
Wer derartige Geräte in diesem Zustand kauft ist sich darüber bewusst was er kauft da sie doch sehr speziell sind. Das ist ne andere Liga als z.B. ne 441 oder Capri.

Uwe
Re: China Box
02.08.06 09:57
Hallo zusammen
An der Seriosität des Verkäufers zweifle ich nicht, aber ob sich ein Käufer für diese "Baustelle" finden lassen wird.........
Bei derart seltenen Geräten sollte man unbedingt auf das Vorhandensein aller Teile achten, denn für eine exotische Wurlitzer 50 wird sich wohl so gut wie kein einziges Teil finden lassen.
Diese Box ist sozusagen ein "Serien-Unikat" und außer der Abspielmechanik wurden wohl nur die allerwenigsten Teile auch in anderen Wurlitzermodellen verwendet.
Die Table-Counter-Mechanik der W 50 ist dieselbe, wie sie auch in der Wurlitzer 51 und Wurlitzer 61 zu finden ist, ist aber nicht ganz identisch mit den Mechaniken der späterer Countermodelle W 41, W 71 und W 81.
Ich habe zwei oder drei dieser seltenen Wurlitzer 50 je zu sehen bekommen, sammle aber nun schon seit 23 Jahren Jukeboxen.
Haben möchte ich aber irgendwann schon noch eine............nicht weil sie so hübsch ist, sondern weil sie so selten ist.

Servus Axel
Re: China Box
02.08.06 11:51
na, da bedanke ich mich doch mal artig bei euch für diese aufschlussreichen Infos, konnte mir nicht vorstellen, das so eine "Baustelle" von Interesse ist.
Gruß Dieter
Re: China Box
22.09.06 11:31
Hallo. Ich bin der Dumme IISPICKEL. Ich wurde betrogen. EBAY gab mir lächerliche, ca 100 Euro ,Käuferschutz! Habe durch meinen Kollegen wieder eine Anzeige bei EBAY gesehen und die gleiche Masche. Der Depp hat sogar bis vor 3 Wochen noch mit mir Kontakt gehabt ... Ausserdem hat Ebay diese Info's auch erhalten, aber die lässt das kalt! Sie habe ja Ihren Geldanteil gekriegt. Also Liebe Erdenbürger, kauft def nie was das nicht in umittelbarer Nähe ist. Ich werde Ebay in Zukunft meiden! Das Heisst kaufen ja aber verkaufen nein! Wenn noch jemand von mr yufei oder he

Noch besser ich @#$%& auf EBAY

Hier sind die Daten, vielleicht kann ja mir einer Helfen. Es wirkt eine tolle Belohnung. (200 Euro!)


172 GANDONG DADAO,FUZHOU CITY,JIANGXI PROVINCE. Bank swift:BKCHCNBJ550 MY NAME IS:ZHIQIANG HE BANK ACCOUNT IS:7446 8200 1020 0069 765

Ich habe das Bankoriginal im Moment ber der Polizei!!!

Danke und bitte wenn ihr mir schreibt bitte an omt858@hotmail.com


Liebr Gruss aus der Schweiz
Re: China Box
22.09.06 12:03
Naja, bösen Zungen zufolge gehört ebay ja als Tochtergesellschaft zur Christian Scientology, solche Konzerne trennen sich nie vom Geld. Man bekommt auch keine Einsicht, warum denn auch.
Ich hab wenigstens einmal Glück gehabt mit nem Minipom-Cola-Automaten, der defekt war. Von den 230 Teuronen hab ich 200 erstattet bekommen nach 3 Monaten und hab jetzt noch die alte Kiste als ein wertvolles Ersatzteillager.
Schönes Wochenende aus Hamburg
Dieter
Re: China Box
22.09.06 17:55
Alle Achtung sich im Forum zu outen wo doch so viele Warnungen ausgesprochen wurden. Das musste in die Hose gehen,denn sogar ebay warnt ausdrücklich vor solche Auktionen mit China, da es keinen verlässlichen Geldtransfer gibt ! Der Käuferschutz soll auch nur das Gewissen beruhigen und wenn's darauf ankommt sieht man nichts Mir ist so etwas auch schon passiert , doch da ging es um weitaus weniger Geld.
Viel Glück noch.
Uwe
Re: China Box
23.09.06 02:19
Hi Ivo,

ich denke jeder hier im Forum bedauert es sehr daß diese Transaktion in die Hose gegangen ist. 4000 Euro sind ja auch kein "Pappenstiehl". Das Resultat war aber M.E. voraussehbar.
Ich würde unabhängig von der Polizei auch das Generalkonsulat der Chinesen per Anwalt kontaktieren (wenn Ihr sowas in der Schweiz habt).
Ich denke nicht daß Du Dein Geld je wiedersehen wirst, aber so hast DU ggf. die Aussicht daß sich die Chinesen darum kümmern und derartig kriminelle Energien zukünftig unterbinden. Ggf. kriegen sie den/die Typen ja und schicken Ihn für ein paar Jahre an das Mao Mausoleum, Steine polieren.

Gruß Uwe



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.06 02:27.
Re: China Box
23.09.06 05:19
ich würde da eher das AA ,Auswärtiges Amt, empfehlen, die haben mehr Power im ääh, der Sitzfläche
Re: China Box
23.09.06 07:09
Im Ausland kaufen ist immer ein RISIKO. Aber es soll ja auch billig sein. Ich habe einen Verstärker in den USA gekauft von einem Verkäufer mit über 3000 Punkten. Der Verstärker ist nie angekommen Ebay sagt sie können nicht tun,von wegen Käuferschutz, also Geld weg und kein Verstärker. An alle die meinen in Übersee ist allles Toll und Billig . Verkäufer genau ansehen und rumfragen ob der bekannt ist. Lieber ein wenig mehr bei einem seriösen Händler bezahlen.
Und keine 50er Jahre Box kann jemand als Einzeltransport von Übersee witschaftlich hier hin holen. In Europa kaufen ist immmer günstiger. Und komm jetzt keiner der Rostmüll aus den Phillipinen wäre möglich.
Kein Western Union. Das Risiko USA hat mich bis zu heutigen Tage auch schon 2000,- euro gekostet weil Ware falsch, unvollständig oder garnicht angekommen ist. Merke der Amerikaner hat auch nichts zu verschenken.
Kurz noch zu dem Chinesen: Der Mann hatte alle seine Bewertungen auf die Minute genau von verschiedenen Verkäufern gehabt .Das alleine hätte jeden stutzig machen sollen. Außerdem alles in Englisch nur die Sachen die vorher gekauft/verkauft wurden in Schriftzeichen.Boxen viel zu billig gewesen.
Das mit dem verfolgen des chinesen mit ämten halte ich für aussichtslos. Der Mann hat so viel Energie das der sich Garantiert unter falschen Namen eingelogt hat. Ich würde auch was machen aber ich denke das Geld ist weg.
Rainer
Re: China Box
23.09.06 19:15
Hallo Berbera,
Bitte wende Dich an die verschiedenen deutschsprachigen CHINA Foren die Du
über GOOGLE findest, dort findest Du Menschen die gute CHINA-Kenntnisse haben
und vielleicht zusätzlich irgendwie helfen können,
Gruß,
DISCOFREAK
Re: China Box
27.09.06 08:16
Hi Danke für die Unterstützung. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige! Aber was mich stört und was ich jetzt versuche Publik zu machen ist... Das die Schweine in Ihren Profilen bei Ebay gemeldet sein sollen. Und das machte mich doch sicher weil ich das nachgelesen habe

Ebay bietet einen Service an der definitiv nicht sicher ist!!! Und an diesem Service versuche ich auch Ebay für diese Betrügereien zu fassen. Ich warte gespannt auf weitere Fälle! omt858@hotmail.com

Gruss aus der Schweiz
Re: China Box
27.09.06 10:02
Hallo Berbera!

Persönlich glaube auch ich, dass ebay in einigen Punkten rechtlich zu packen sein sollte.
Nicht alles was in deren AGB steht muß auch rechtlich korrekt oder vor Gericht haltbar sein.
Wenn man dagegen vorgehen will, braucht man aber sicher viel Energie, Zeit, Geld (oder eine super Rechtschutzversicherung). Ein Staranwalt würde sicher auch nicht schade. Am Besten man ist selbst einer.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, denn ein kleiner "Tritt in den Hintern" würde ebay sicher nicht schaden.

Gruß,
Roland
Re: China Box
27.09.06 11:05
"ein kleiner"??? nee, Roland, da muss mal ne Dampfwalze durch den arroganten und überheblichen Abzockerladen
Leo
Re: China Box
27.09.06 11:13
Hallo zusammen,

es ich schon eine Schande wie Ebay auf Beschwerden eingeht. Ich hatte mich massiv über ein Ebayer beschwert der mich belässtigt, leider ist der Dorfdackel immer noch nicht gesperrt. Wie gesagt es ist eine Schande.
Re: China Box
27.09.06 11:54
Apropos Abzockerladen - da gibt es noch ganz andere Kaliber. Z.B. Vater Staat mit seinem Glückspielmonopol. Und kommt dann eine private Firma auf die Idee ein wenig am Kuchen mit zu naschen, dann wird ihm vom Rechtsstaat der Hahn abgedreht. So macht man das! Nur gut, daß bei ebay keine Wetten verhökert werden dürfen, sonst müssten wir u.U. ohne den Verein auskommen. Ich finde ebay ja nicht so schlecht, nur kundenorientiertes Handeln ist dort halt ein Fremdwort. Wird vermutlich mit Entlassung geahndet.

So und nun genug gemeckert - sonst versäume ich noch ein Schnäppchen bei 3...2...1... überboten!

Gruß,
Roland
Re: China Box
30.09.06 20:12
Dre Chines ist wieder Aktiv. Hier könnte Ihr meine Box bestaunen ;-) 220033215292

Merkt Ihr was Ebay mit uns vorhat? Ich habe diese Schwein vor 10 Tagen gemeldet , Ebay hat mir ein zur Kenntnuissnahme mail geschickt. Nun 2 Wochen später verkauft er die gleichen Boxen wie vor 3 Monaten!!!

Können wir Ebay nicht irgendwie drannehmen??? Gruss Ivo
Re: China Box
30.09.06 20:57
da ebay eine Tochtergesellschaft von Tom Hanks Lieblingssekte Scientologie ist, vergiss es lieber
Leo
Re: China Box
01.10.06 07:35
Hallo Ivo,

schau dir die anderen Auktionen an. Seine Bilder gehen auf einen anderen Link. Vielleicht kommst du darüber an den Verkäufer.
Re: China Box
01.10.06 09:25
Hallo Ivo,

weiter oben steht ja schon meine Ansicht zu Deinem Problem.
Ich will Dich ja nicht demoralisieren, aber wenn der "Miese Knabe" wirklich in China sitzt, wirst Du vom Verkäufer keinen Cent von Deinem Geld wiedersehen. Es wird sicher irgendwie möglich sein den Schurken über seine Internetverbindung(en) zu finden. Selbst wenn Du seinen richtigen Namen und seine Adresse wissen würdest, hättest Du keine Möglichkeit ihn in China zu belangen.

Wenn überhaupt, dann ist noch am ehesten von ebay etwas zu holen.
Wie schon gesagt, ohne einen SUPER Anwalt, der die gesamte AGB von ebay "zerpflückt" und auf gültiges Recht prüft wirst Du gegen den Verein keine Chance haben. Und dann wird Dein Anwalt vermutlich viele Punkte finden, die rechtlich nicht eindeutig sind. Das sind dann dann solche, die von jeder Rechtsinstanz anders ausgelegt werden.

Persönlich hatte ich bisher nur einen einzigen "Totalausfall" bei einem Kauf in den USA.
Der Verkäufer hatte zuvor einige ordentlich abgewickelte Transaktionen, aber scheinbar plötzlich keinen "Bock" mehr. Ich denke nicht, daß er gezielt auf Betrug aus war und sich mittels ebay bereichern wollte, da die Beträge relativ gering waren. Aber sein Account war gelöscht und seine Mailadresse gab es auch nicht mehr. Zudem ist es scheinbar bei ebay möglich mit Angabe eines Postfaches ein Konto zu eröffnen.
Ein weiteres Problem bei Käufen aus Übersee ist die lange Transportzeit wenn nicht per Luftfracht versendet wird. Da diese sehr teuer ist, wird man bei schwereren Teilen meist auf die preislich günstigere "Surface" Variante gehen. Diese dauert jedoch 4 - 6 Wochen (USA) ohne Zeit vom Zoll und dadurch ist die Frist für die Meldung bei ebay um. Hier gibt es auch dringenden Handlungsbedarf seitens ebay, diese Frist zu verlängern. Vermutlich wäre das auch so ein strittiger Punkt wenn man vor Gericht ziehen würde. Thema: "Was ist eine angemessene Frist" ....?

Viel Erfolg noch beim Kampf gegen die Windmühlen!

Gruß,
Roland

Re: China Box
01.10.06 13:18
Hallo miteinander
Auch in Deutschland versuchen einige mit Musikboxteilen einige Euronen zu ergattern
Seht mal auf die Bewertungen von 3-2-1-deinsnicht
Schönen Sonntag
Franz
B&K
Re: China Box
03.10.06 08:46
Hallo Franz !

Bei dem Typen bin ich auch auf die Nase gefallen !!

Ich habe einmal Ebay auf diese Fakes aus China angemailt !
Antwort: Sind wir nicht zuständig , ist ebay.com !!!!!!!!!!
Das sagt doch alles !!

Schönen Feiertag noch
Klaus
Re: China Box
03.10.06 17:51
Guten Abend zusammen....
ist ja an Frechheit nicht mehr zu überbieten, da steht die betrügerische Box ja wirklich wieder drin...
was geschieht wenn einer aus dieser Runde dafür sorgt der Höchstbietende zu sein ... Wir können ja auch einfach nicht bezahlen... zumindest würde dann nicht der nächste reingelegt...
hat jemand Erfahrung wie die rechtliche Seite aussieht ?
Gisela
Re: China Box
03.10.06 18:15
Hallo atchiron
Rechtlich dürfte es keine Probleme geben , hab das Spielchen mal mit einem Kuppel gemacht dem wurden damals 3000 € für eine Digitalgroßdrucker abgezokt
Wir wussten sogar dass der Betrüger sich in einem Hotel in Mailand aufhielt
Bei einer Anzeige in München mit Angabe der Adresse des Hotels hieß es das geht nicht so schnell da muß der Behördenapparat wohl erst anlaufen usw.usw.
Wo bleibt denn da die EG ??
Der Chinese soll den Nichtzahler doch Anzeigen !!!!!!!! also draufbieten bis der Gelbe schwarz sieht
Gruß
Franz
Re: China Box
03.10.06 19:21
atchiron schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Abend zusammen....
> ist ja an Frechheit nicht mehr zu überbieten, da
> steht die betrügerische Box ja wirklich wieder
> drin...
> was geschieht wenn einer aus dieser Runde dafür
> sorgt der Höchstbietende zu sein ... Wir können ja
> auch einfach nicht bezahlen... zumindest würde
> dann nicht der nächste reingelegt...
> hat jemand Erfahrung wie die rechtliche Seite
> aussieht ?
> Gisela


mir fällt wieder mal auf, für nen Newcomer biste zu gut informiert
Re: China Box
04.10.06 08:24
Hallo

Ich bekomme immer noch keine Antwort von Ebay, Aber der Link ist zu ... HEy LEute habe aber alles dokumentiert und abe jedes Email. Also wenn einer mir helfen will. Meldet Euch!!! Nun hat sich noch einer von Schweden gemeldet der auch reingefallen ist! Hat niemend zugang auf die Bank in China? KAnn ich dort ne Anzeige machen wenns Ebay nicht macht???? Gruss Ivo aus der Schweiz ... Nun da ich ja das Geld nicht mehr ahbe musste ich auch den Tripp nach Rosmalen streichen ;-)

Ich wünsche allen in Rosmalen eine gute Jagd, owohl es teuer geworden ist! Ach ja suche ne schöne Rock ola 1493 mit brauchbarem Chrom!!!!!!!

Gruss
Re: China Box
04.10.06 17:35
Hallo Charlybrown..
erzähl mal, womit hast Du ein Problem ... ?
Zuviel Misstrauen kann ja nicht gesund sein oder habe ICH da etwas falsch verstanden...
wenn Du magst darfst Du einen Newbi mal aufklären...
Gruß
Gisela
Re: China Box
04.10.06 17:51
Hallo Franz...
bevor ich Feigling für horrendene Rechnungen zur Verantwortung gezogen werde habe ich lieber für alle Interssenten lesbar eine Produktbeschreibung verfasst die eigentlich Warnung genug sein sollte...
Gruß
Gisela
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in