ROCK OLA 443 Magazine Motor

geschrieben von - posted by Telex 
ROCK OLA 443 Magazine Motor
01.04.20 19:54
Hallo,
habe meine Rock Ola 443 soweit wieder zusammengebaut. Alle sichtbaren Mängel zum Beispiel Verharzungen Kontakte gereinigt usw.
Nur wenn ich jetzt den Scanschalter drücke bewegt sich zwar der Plattenteller aber das Magazin bewegt sich nicht.
Der Motor und das Interlock Trip Coil- Relais sowie der 60 ohm Widerstand ist in Ordnung.
Kann mir jemand sagen, wie der Stromlauf (beim Scan-Druck) zum Magazin-Motor verläuft.
Danke
Und bleibt fehlt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.20 19:56.
Re: ROCK OLA 443 Magazine Motor
02.04.20 05:30
Hallo Telex,
der Strom für den Magazinmotor fliesst nicht über die Interlock Trip coil sondern über die Microschalter am Greifer und die Kontakte des Interlock Relais. Hast du denn das Problem am Greifer schon gelöst ? Bei der Blockade des Greifers ist vermutlich auch die 28V Sicherung geflogen.
Gruss
Jürgen
Re: ROCK OLA 443 Magazine Motor
02.04.20 10:43
Nein , ist sie nicht . Wenn der TT sich Dreht bei Betätigung des Scan Schalters dann ist die 1,6A für die Mechanik erstmal in Ordnung . Hintergrund , das Play Relais arbeitet über die selbe Spannung und der TT wird über das Play Relais geschaltet . Somit wenn der TT sich dreht muss das Play Relais also anziehen und damit die Spannung für die Maschine in Ordnung sein . Stecker vom Motor falsch eingesteckt ?
Re: ROCK OLA 443 Magazine Motor
02.04.20 11:08
Stimmt, werde jetzt auch meine Kaffedosis erhöhen smiling smiley
Es bleibt die Frage nach dem Greifer, siehe vorheriger, nicht abgeschlossener Beitrag. Wenn die Microschalter noch nicht justiert wurden wird das Magazin auch im Scan Mode nicht laufen.
Re: ROCK OLA 443 Magazine Motor
02.04.20 11:50
Da hast du natürlich völlig recht , ich mach halt immer noch den Fehler das ich annehme das alle anderen Probleme im Vorfeld schon behoben wurden bzw. bei der Instandsetzung die offensichtlichen Fehler beseitigt wurden .
Re: ROCK OLA 443 Magazine Motor
02.04.20 16:39
hallo
Beim nochmaligen überprüfen der Stromwege ist mir aufgefallen, das die Diode vom vorm Umschaltkontakt des Play Kontrolle Relais in beiden Richtungen keinen Durchlass hat.
Die Beschriftung heißt: P931 und P 100 I plus ein aufgezeichnetes Dioden Schaltzeichen.
Wer kann mir sagen ob es hierbei um eine normale Diode oder um eine US-Zehnerdiode handelt. Oder welchen Ersatz kann man nehmen.?
Gruß
und bleibt Fit


Re: ROCK OLA 443 Magazine Motor
02.04.20 16:42
Hallo,
die Kontakte der Mikroschalter 1-3 wurden justiert und überprüft.
Gruß
Re: ROCK OLA 443 Magazine Motor
02.04.20 17:00
Normale Diode 3A/100V sollte passen, z.B 1N5401 oder mit 200V 1N5402.
Gruss
Jürgen
Re: ROCK OLA 443 Magazine Motor
03.04.20 19:19
Hallo,
habe die Diode ausgewechselt gegen eine 3 A 200 V.
Und „Hurra“ die Musikbox läuft!!
Danke für eure Ratschläge oder Tipps.
Alles Gute.
Bleibt Fitt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in