Sicherung und kein Ton

geschrieben von - posted by Silke74 
Sicherung und kein Ton
16.03.20 20:38
Hallo zusammen, mein Name ist Silke und ich komme aus dem schönen Schwarzwald. Ich bin stolze Besitzerin einer Bergmann synphonie s200. Ich war gestern etwas am sauber machen und Musik hören und plötzlich viel der Ton aus und es war nichts mehr zu hören, auch der reset Knopf auf der Rückseite machte kein mugs mehr. Könnte es an der Sicherung liegen oder hat jemand einen Tipp für mich?
Re: Sicherung und kein Ton
17.03.20 00:24
Bitte angeben welche Symphonie 200 es genau ist ggf . im Archiv nachschauen und vergleichen .

Wie immer hab ich die Schaltpläne nicht 1 zu 1 im Kopf aber evt. fehlt die Mechanik Spannung . Eventuell hängt da auch das Mute Relais mit dran was dann erklären würde warum weder Mechanik noch Ton funktionieren . Das könnte dann eine Sicherung sein die Durchgebrannt ist .
Re: Sicherung und kein Ton
26.03.20 16:38
Hi swen,
Danke für deine Antwort. Ich habe
Zwei kleine Sicherungen getauscht und eine Röhrenverstärker und eine tad Röhre.
Wo sehe ich ob sie defekt sind.. hab jetzt nur je eine getauscht...
Hat sich nichts verändert... kann es an dem röhrenverstärker liegen oder was meinst du?
Gruß silke
Ps . Es ist ein Symphonie S200



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.20 16:39.
Re: Sicherung und kein Ton
27.03.20 02:21
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es die erste ist .

Link ins Archiv für Bergmann :

[www.jukebox-world.de]

Dazu kann ich nicht viel sagen da ich das Gerät einfach nicht kenne und auch keine Pläne dazu habe . Ich hatte vor über 20 Jahren mal eine S200C daher meine Ableitung .

Nur so wie du schreibst hört sich das alles nach ganz wenig Erfahrung bei einer Box an wo wahrscheinlich seit 40 Jahren keiner mehr dran war der mal was Überholt oder gewartet hat . Gut gemeinter Rat lass die Probiererei sein und such dir jemanden der dir das Ding wieder Richtet und wenigstens die wichtigsten Teile überholt .
Re: Sicherung und kein Ton
27.03.20 08:28
TAD Röhre ist auch nicht hilfreich, TAD ist lediglich ein Händler, der verkauft diverse Röhren.
[www.tubeampdoctor.com]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in