Tonomat Telematic 200 - Haltebügel

geschrieben von - posted by Eduard Furrer 
Tonomat Telematic 200 - Haltebügel
12.03.20 14:13
Hallo Zusammen,

bei meiner Telematic 200 fehlt der auf dem Foto markierte Haltebügel. Kann jemand Angaben zur Funktion, oder sogar zu den Abmessungen dieses Bügels machen, damit ich ihn evtl. nachbauen kann? Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüsse
Eddie


Re: Tonomat Telematic 200 - Haltebügel
12.03.20 21:18
Hallo Eddie,

das ist ein Flacheisen mit oben 2 Bohrungen und am Anderen Ende mit einem Loch.
Durch dieses eine Loch kommt ein Metallstift, der am unteren Titelhalter-Querprofil befestigt ist.
Das andere Ende dieses Drahtes mit einem Anschlagring kommt in das Loch und und drückt den Titelhalter am unteren Ende von hinten gegen die Frontscheibe.
Ist aber nicht unbedingt notwendig - geht auch ohne.

Mache morgen ein paar Fotos...

Grüße
Norbert
Re: Tonomat Telematic 200 - Haltebügel
14.03.20 11:44
Hallo Norbert,

vielen Dank für deine Nachricht. Das genügt mir schon um das Teil nachzubauen. Den original-Metallstift des Titelhalters habe ich bereits. Der Abdruck des Flachstahls und die Befestigungslöcher oben am Gehäuse sind noch da. Werde zunächst eine Attrappe aus Karton erstellen um die Biegewinkel und die Position des unteren Lochs zu bestimmen. Danach kann ich den Flachstahl entsprechend ablängen und biegen.

Schöne Grüsse
Eddie
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in