NSM - Emerald - Ice
03.03.20 22:46
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich bräuchte mal Hilfe. Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Ich würde die Box gerne in einem Sonos System einbinden. Dazu bräuchte ich an der Box einen normalen Chinch - Ausgang. Die eingebaute Centraleinheit (NSM 216185C/346 V5.1) hat nur Lautsprecherausgänge.

Hat jemand eine andere Idee außer einem High-to low Converter an die Boxen anzuschließen ? Damit habe ich bisher im Auto keine guten Erfahrungen gemacht.

Gibt es von NSM vielleicht einen fertigen Adapter den man irgendwo anhängen kann ?

Danke vielmals im Voraus
Re: NSM - Emerald - Ice
04.03.20 08:49
Für ES5.1 gibt’s einen Adapter zum Anschluss an ST9 (unten rechts auf der Zentrale).
Vielleicht führt eine Suchanzeige hier im Anzeigenmarkt zum Erfolg.
Für Bastler: Die Audio-Out Signale liegen auf Pin 5(Rechts), Pin 6(Links), Pin 1/9(Masse).
Gruss Jürgen
Re: NSM - Emerald - Ice
04.03.20 17:17
Hallo Jürgen,

vielen Dank. Das ist doch schon mal ein genialer Tip. Werde ich heute noch ausprobieren.

Viele Grüße

Dirk
Re: NSM - Emerald - Ice
05.03.20 01:30
Hallo Jürgen,

vielen herzlichen Dank. Das hat super funktioniert. Einfach Chinch-Kabel angelötet und das wars dann auch schon.

Jetzt läuft tatsächlich die Box absolut problemlos in meinem Sonos-System und ich kann die Musik im ganzen Haus hören.

Perfekt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in