NSM Satellitte 200 -- Schlüsselzahl

geschrieben von - posted by pindigi 
NSM Satellitte 200 -- Schlüsselzahl
22.02.20 15:10
Hallo
jetzt beschäftige ich mich mal mit der ES III Technik -- da hatte ich noch nicht viel Zeit --
im Manual finde ich keinen ERR 00 (null) --oder hats was in P 00 ?

..und welchen Trick gibt es wenn die Box einen Kdspez. Schlüsselzahl (nicht 0000) hat -- und ich diese nicht kenne ?

lg an die Profis .. Im Forum

mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at

...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
Re: NSM Satellitte 200 -- Schlüsselzahl
25.02.20 01:59
Bist du dir denn Sicher das die Schlüsselzahl nicht mit 0000 gesetzt ist ? Kommt die dem entsprechende Anzeige das die Schlüsselzahl falsch ist ? Sprich keine Anzeige im Display 3 ( rechte Seite Preis und Kredit ) anstelle von PPP PP wenn Schlüsselzahl Richtig ?

Ist auch egal ich meine das ERR 00 bedeutet das der gesammte Speicher im Kraut steht . Wenn nicht machst du dir auf jeden Fall eine Menge Arbeit wenn du meiner Anleitung folgst bzw. der von NSM . grinning smiley
Siehe dazu Bedienungsanleitung 218200A für Satellite 200 Seite 27 . Sofern kein passender Servicespeicher zur Hand einfach beide EA Roms untereinander Tauschen dann sollte die Programmierung auch weg sein . Du musst dann aber ALLES neu eingeben !
Re: NSM Satellitte 200 -- Schlüsselzahl
19.10.20 23:31
Hallo all und vor Allem Swen,
ich hänge mich da einfach dran:
Das Thema Schlüsselzahl ungleich 0000 beschäftigt mich auch gerade bei meiner eigenen Satellite. Beim Versuch, eine Fernbedienung mit der Möglichkeit, Freispiele zu setzen zu programmieren (P10 auf 255 setzen), springt die Anzeige immer auf P49 (also dorthin, wo die Schlüsselzahl einzugeben ist). 0000 geht schon mal nicht, und auch ein paar andere Zahlen habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.

und Swens Vorschlag mit dem Tauschen der EAROMs auf der Steuer- und Speichereinheit klingt als eine relativ einfache Lösung.
ABER:
1. Was heißt "ALLES neu eingeben". Betrifft das P00 bis P53, oder auch andere Dinge, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen?
2. Wie heißen die gegeneinander zu tauschenden EAROMs? Welche Type sind das und wie heißen sie? (Ich will da nix falsches Tauschen!)

Wäre toll, wenn ich die Fernbedienung auch für das Freischalten von Freispielen verwenden könnte!

Grüße
Hefter
Re: NSM Satellitte 200 -- Schlüsselzahl
20.10.20 09:51
Also meine letzte Satellite 200 liegt schon ein wenig zurück . Normalerweise wenn ich solche Probleme habe nehm ich die EAROM's aka ER1400 raus , Steck die in meinen Service Speicher , Steck diesen wiederum in die Steuerung und lass ihn einfach Überschreiben . Danach wie schon erwähnt müssen alle Programmpunkte die für die Box Relevant sind gesetzt werden . Wieviele das jetzt genau bei der Satellite 200 sind kann ich dir nicht sagen aber Preis , Magazingröße , Schlüsselzahl usw. müssen sein . Statistikprogramme braucht man nicht zu Programmieren man sollte aber eine allgemeine Löschung vornehmen . Das geht mit einem Befehl ich meine P52 . Hintergrund ist das dort nach dem Überschreiben auch nur Kraut drin steht und um z.B. eine Logische Anzeige zu bekommen wieviel Geld eingeworfen wurde ( für Privat unwichtig ) muss man diese Zählerstände Löschen . Das ist in sofern wichtig als das Unlogische Zählerstände zu Fehlfunktionen führen können . Außerdem brauchst du das auch um die Hitparade Vernünftig nutzen zu können . Wenn da für die Box im Speicher die Platte 136 auf Platz 1 der Hitparade 3000mal gespielt wurde dann dauert es halt 3001 Platten bis deine Nummer 1 auf Platz 1 angezeigt wird . Nach einen Löschung steht die da sobald sie einmal gespielt wurde . Sprich deine Top 10 Hitparade wird nach wenigen Tagen Benutzung erstellt sein .

Ich bin mir also nicht ganz Sicher ob das Tauschen beider ER1400 untereinander den gewünschten Erfolg bringt da ich dafür meinen Servicespeicher idr. benutze . Sollte aber so gehen .
Re: NSM Satellitte 200 -- Schlüsselzahl
21.10.20 22:39
Kurze Info:
Danke zuerst an die Ratschlag-gebenden!
Die Idee von Swen werde ich voraussichtlich nächste oder übernächste Woche einmal ausprobieren und ich melde mich, ob das geklappt hat

Grüße
Hefter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in