Rock-Ola Max 2 Profit Setter

geschrieben von - posted by dschinki 
Rock-Ola Max 2 Profit Setter
16.02.20 14:21
Hallo zusammen

Bei meiner Rock-Ola ist der Profit Setter so eingestellt das er immer 99 Spiele anzeigt.
Ich habe mir jetzt einen Euro 3 fach Münzprüfer zugelegt und möchte jetzt den Setter so einstellen das er ja nach Einwurf unterschiedliche Spiele hat.
Ich habe verschiedene Setting laut dem Handbuch gemacht aber ohne Erfolg.
Es gibt nie die laut Setting zu gebene Spiel.

Ich bin mir auch nicht so sicher wann die kleinen Kipphebel auf on sind und wann off.

Kann mir da einer helfen
Danke
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
16.02.20 15:17
Du musst dazu auch auf dem unteren Schalterpaket den passenden Schalter zurück stellen . War meine ich der dritte oder vierte .
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
17.02.20 07:08
Hallo
Danke für die Antwort.
Ja habe wie in der Anleitung beschrieben Schalterpaket B + D eingestellt.
Jedoch ohne Erfolg.
Hast du vielleicht ein Bild wie die Schalter stehen sollen
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
25.02.20 02:17
Glatt Vergessen , ich Versuch nachher mal dran zu Denken .
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
26.02.20 01:44
Unterstes Paket , Schalter drei nach links und die Kredit Anzeige läuft auf 99 Kredite . Denk daran das du die Box ggf . Ausschalten musst damit die Einstellungen wirksam werden .
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
26.02.20 12:12
Hallo
Bei mir stehen alle schalter nach links und die Anzeige läuft auf 99 Kredite.
Wie gesagt das ist ja der ist Zustand.
Ich habe jetzt nur Schalter drei nach links gemacht und die 99 Kredite sind verschwunden.
Jedoch geibt es immer noch bei ein und der selben Münze unterschiedliche Anzahl an Krediten.
Wie gesagt ich möchte ja das die Box je nach Münzeinwurf (0,5€ / 1€ / 2€) unterschiedliche aber immer die gleiche anzahl an Kredite gibt.

Gruß
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
27.02.20 06:49
Auf welche Münzkontakte fallen die Euros?
Der Kreditzähler hat 5 Eingänge mit der Staffelung 5,10,25,50,1$ (1,2,5,10,20 units). Ich sehe bei den Porgrammierschaltern keine Einstellmöglichkeit mit der man den einzelnen Münzen unterschiedliche Werte zuordnen kann.
D.h. mit 0,50/1/2€ Münzen wird das nur korrekt summieren wenn die Eingänge für 25,50,1$ benutzt werden. Entweder kann man das irgendwo mit Drahtbrücken einstellen oder es muss umverdrahtet werden.
Mit der Schalterstellung 25cent/Spiel (D1=on, D3=on, alle anderen=off) ergibt sich dann ein Preise für 1Spiel 0,50€, 2 Spiele 1€, 4 Spiele 2€ usw. Mit den anderen Schalter kann man noch Bonus (Mengenrabatt) einstellen.
Gruss
Jürgen
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
27.02.20 10:46
Hallo

Also ich habe nur 3 Münzkontakte (siehe Bild) Die Münzen fallen wie folgt
von rechts gesehen 1.Kontakt =2€/2.= 1€ /3.= 0.5 €
Die Stecker an den Kontakten sind nicht mehr so wie am Anfang. Habe da auch schon probiert.
Da Ich habe im Schaltplan meinte gesehen zu haben das die unterschiedliche Farben auch eine Bedeutung haben

Ich dachte das durch verändern der Schalter sich auch die Anzahl der Spiele ändert (siehe Bild Auszug aus der Bedienanleitung)

Hier noch der Auschnitt aus dem Plan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.20 11:19.


Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
27.02.20 12:40
Versuch mal es wie gezeichent anzuschliessen und zu programmieren.
Falls es keinen gelb/roten Draht (1$) am Münzprüferkabel gibt, sollte sich dieser am Anschluss für den Geldscheinprüfer oder am Profitsetter "Coin Switches" Stecker finden.
Die Münzkontakte sehen etwas verbogen aus, am besten nochmal kontrollieren ob die auch einzeln schalten und richtig justiert sind.
Gruss
Jürgen


Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
27.02.20 19:11
Hallo
Ja das mit den Kontakten habe ich auch gesehen und gleich behoben.
Aber es hat vorher auch jeder Hebel nur ein Kontakt bewegt.
Die Schalter habe ich so eingestellt wie beschrieben

Aber ich habe keinen gel/roten gefunden.
Laut Plan gibt es auch keinen.

Was mich auch etwas verwirrt ist das laut "Standard Selections" es ja 5 Münz Stufen (25-50-75 cent-1-1,25$) gibt und im Plan es ja nur 4 Stufen gibt (5-10-25-50 Cent)

PS
Mein richtiger Name ist auch Jürgen


Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
28.02.20 07:39
Hallo Jürgen,

vermutlich gibt es die gelb/rote Leitung nur wenn ein Geldscheinprüfer eingebaut oder vorbereitet ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass am Profit Setter die 1$ trotzdem funktionieren sonst gäbe es lauter verschiedene Software Varianten.

Du kannst also versuchen den 2€ Kontakt vom Münzprüfer mit Pin5 (1$) am Stecker zu verbinden. Dazu kannst du auch z.B. die 5c Leitung (weiss/schwarz) "missbrauchen", die wird ja nicht mehr benötigt.

Verwirrend? Ja ! Aber die "Standard Selections" haben nichts mit den elektrischen Signalen zu tun, sondern sind das Ergebnis der Programmierung also z.B. 3 Spiele 1,50€. (3x50cent oder 1x50c + 1x1€) Elektrische Signale gibt es 5 im Profit Setter, davon werden jetzt 3 für die Euros benutzt.

Gruss
Jürgen


Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
28.02.20 17:25
Hallo Jürgen
Habe jetzt den Pin 5 auf den rechten Kontakt gelegt. Ich habe mich dazu entschlossen ein gelbes Kabel dafür extra zu legen.
Folgendes Ergebnis bei Einwurf

0,5 € = 1 Spiel
1,0 € = 2 Spiele
2,0 € = 5 Spiele

Habe das mehrmals wiederholt immer gleich.

Wenn ich mal davon ausgehe Eingang 1 = $ 0,25 Eingang ...... Eingang 5 = $ 1,25 Eingang dann kommt das Ergebnis hinsichtlich dem Eingang 1+ 5 hin.
Aber der WHT/BLU wäre ja Eingang 3 der sollte dann 3 Spiele bringen, macht er aber nicht sondern nur 2 wie du beschrieben hast.

Habe mir dann den Plan nochmal angeschaut und gesehen das WHT/BLU+WHT/GRN mit GRN/WHT korrespondieren soll und WHT/BLK + WHT/RED mit GRN/ORN korrespondieren soll.
Darauf hin habe ich den mittleren Kontakt umgesteckt das er mit GRN/ORN korrespondieren tut.
Hat ab nix gebracht.
Habe dann noch alle möglichen Kombinationen mit dem mittleren Hebel versucht aber keine brachte was.
Irgendwie komisch

Gruß Jürgen
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
29.02.20 07:47
Der Preis für ein Spiel (D1=on, D3=on, alle anderen=off) beträgt 0,50€ (=5units)

0,5 € = 1 Spiel >> korrekt (=5units)
1,0 € = 2 Spiele >> korrekt (=10units)
2,0 € = 5 Spiele >> sollten 4 Spiele (=20units).

Pin5 ist der 1$ (=20units) Eingang, es gibt ja keine 1,25$ Note oder Münze.
Die Leitungen für 5c (weiss/schwarz) und 10c (weiss/rot) sowie die gemeinsame Leitung (grün/orange) für diese beiden Kanäle werden nicht benutzt.

Entweder stimmt die Bonus Einstellung nicht oder es gibt einen Fehler im Profit Setter.

Sind alle Bonus Schalter auf "off"?
Was passiert wenn du 2x1€ oder 4x0,50€ einwirfst?

Gruss
Jürgen
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
29.02.20 11:22
Alle Schalter Bonus Schalter sind auf OFF

Wenn ich mehrmals 2€ oder 0,5€ einwerfen wird nur beim ersten mal die Anzahl von Spielen (1oder) richtig gezählt. Beri den folgenden Einwürfen wird bei 0,5€ manchmal 2 Spiele dazu gezählt und bei 1€ manchmal 3 Spiele dazu gezählt. Ein System ist nicht zu erkennen.
Wenn ich aber 2€ einwerfe dann zählt es immer nur 5 Spiele dazu egal wie oft ich das mache.

Denke du hast recht der "Profit Setter" was hat

Gruß
Jürgen
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
29.02.20 12:03
Der Fehler könnte am Schalter 3 liegen. Dann kostet ein Spiel 4 units anstatt 5.
Bei 2€ (20units) hast du dann immer genau 5 Spiele, bei den anderen Münzen bleibt ein Rest...
Du kannst die 3 Schalter einzeln testen indem du alle auf off stellst, dann ist Freispiel 999.
Dann jeden einzeln auf On schalten und kontrollieren ob das Freispiel verschwindet.
Wenn die 3 Schalter ok sind kann ein defekter Bonusschalter die Ursache sein oder eine der vielen Dioden in der Matrix.
Gruss
Jürgen


Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
01.03.20 09:38
Habe den Test gemacht.
Wenn ich Schalter 1 oder/und Schalter 3 auf OFF mache bleibt die 99 stehen. Erst wenn ich Schalter 2 auf OFF stellen dann verschwindet die 99

Gruß
Jürgen
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
01.03.20 10:09
Links-rechts-on-off, jetzt bin ich verwirrt. Mach mal ein Bild von den Schaltern.
Gruss
Jürgen
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
01.03.20 10:40
Also hier die Bilder

Bild 1: alle auf OFF und 99 Spiele
Bild 2: Schalter 1 auf ON und mmer noch 99 Spiele
Bild 3: Schalter 2 auf ON keine 99 Spiele mehr
Bild 4: Schalter 3 auf ON und mmer noch 99 Spiele
Bild 5: Schalter 1+3 auf ON und mmer noch 99 Spiele
Bild 6: Schalter 1,2,3 auf ON keine 99 Spiele mehr

Ich hoffe so ist es klaren
Die Box habe ich nach jeden Versuch ein und aus geschaltet

Leider kann ich nur 3 Bilder anhängen die anderen folgen


Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
01.03.20 10:41
hier die anderen bilder


Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
01.03.20 12:12
ok, da ist definitiv was faul am Profitsetter.
Bei Bild 2,4,5 müssten die 99 auch verschwinden, Bild 5 wäre die richtige Einstellung.
Die Ergebnisse widersprechen sich auch mit vorherigen Tests. Eventuell machen die Schalter keinen zuverlässigen Kontakt. Es sind aber auch andere Fehlerquellen möglich, z.B. defekte Dioden, IC`s oder Fehler in der Spannungsversorgung der Elektronik (9V).
Gruss
Jürgen
Re: Rock-Ola Max 2 Profit Setter
01.03.20 16:12
Hatte ich mir schon gedacht.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich mr mal den Profitsetter genauer anschauen.
Ich werde Sie wieder auf 99 stellen.

Werde mich jetzt mal wieder meiner Seeburg zuwenden .
Die RockOla läuft ja ansonsten.

Aber vielen Dank für die Unterstüzung

Gruss
Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in