NSM ES II Motoren laufen nicht

geschrieben von - posted by Felix 
NSM ES II Motoren laufen nicht
08.02.20 17:38
Schönen guten Tag,

bin ganz neu hier und will eine ES II mit Shure 17cm wieder gangbar machen ....
Leider ist das Problem, das die Motoren (beide) sich nicht drehen... das Mo Relais war offensichtlich festgebrannt... nach dem einbau eines Neuen Relais, tut sich leider immer noch nichts an den Motoren.
Beide Motoren lassen sich leicht per hand drehen und es lässt sich auch der komplette ablauf (also vom start auf der Rechten seite ...bishin zum abspielen des Schallplatte) per hand simulieren... alles läuft flüssig! Nur die Motoransteuerung will nicht so recht.
Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem ?

Mit freundlichen Grüßen

Felix


Re: NSM ES II Motoren laufen nicht
09.02.20 14:23
Hallo Felix, du hast sicher schon die Motor-Sicherung Si7 auf der Motorbrems-Platine überprüft?! Das Motorrelais hast du ja ausgetauscht, zieht es denn beim Einschalten der Box an?
Gruß Michael
Re: NSM ES II Motoren laufen nicht
09.02.20 15:46
Ich hoffe er hat auch das Richtige Relais genommen . Das ist kein normales 24VDC .
Re: NSM ES II Motoren laufen nicht
14.02.20 11:29
Ja die Sicherung war auch kaputt, habe eine andere Sicherung eigebaut 1 A träge.
Das Relais zieht beim einschalten der Box an. ist ein 48Volt relais.
Mir kommt es auch komisch vor das beide Motoren nicht laufen.

kann es sein das die 42 Wechselspannung die für die Motoren gebraucht werden durch einen kaputten kondensator oder so unterbrochen ist ?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in