Seeburg LPC 480 Brummen auf den Lautsprechern

geschrieben von - posted by MarkusSeeburg 
Seeburg LPC 480 Brummen auf den Lautsprechern
08.02.20 09:39
Hallo, ich habe eine LPC 480 .... die ich endlich zum laufen gebracht habe... jetzt habe ich, sobald der Tonarm die Schallplatte berührt ein lautes Brummen auf den rechten Lautsprecher oben und auf dem linken unten... wo könnte ich den Fehler suchen ? Also, die Musik wird normal abgespielt! Nur dieses Brummen ist mindestens genauso laut, egal wie ich die Lautstärke einstelle...

Gruß Markus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.20 10:17.
Re: Seeburg LPC 480 Brummen auf den Lautsprechern
08.02.20 12:13
Ich würde erstmal schauen ob die Lautsprecher nicht Seitenverkehrt angeschlossen sind . Denn das es aus der einen Seite oben rechts und der anderen unten links Brummt ist merkwürdig . Wenn macht das ein Kanal oder beide Kanäle und dann oben wie unten gleich . Es sei denn es sind noch Lautsprecher defekt .
Re: Seeburg LPC 480 Brummen auf den Lautsprechern
09.02.20 11:02
Ich habe jetzt mal die Kabel der unteren Lautsprecher getauscht und festgestellt, dass wohl der linke defekt ist, der gibt keinen Ton von sich....
ich denke, da liegt schonmal ein Fehler ...
Sind die unteren Lautsprecher der LPC1 Baugleich ? Da könnte ich evtl noch welche bekommen..

Gruß Markus
Re: Seeburg LPC 480 Brummen auf den Lautsprechern
09.02.20 15:39
Das kann ich dir so nicht sagen . Aber die Ersatzuteilnummer auf dem Lautsprecher sollte das klären .
Re: Seeburg LPC 480 Brummen auf den Lautsprechern
16.02.20 18:35
Hallo! Ich habe das Brummen jetzt wegbekommen durch das tauschen der 4 großen Elkos im Verstärker!
Da hatte ich einen tip bekommen....
Die wurden scheinbar schonmal in den 80er Jahren erneuert.

Jetzt nur noch 2 Lautsprecher tauschen, dann ist wieder (fast) alles ok.

Gruß Markus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.20 18:36.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in