Software JukeBox 5

geschrieben von - posted by Bradelstein 
Software JukeBox 5
04.02.20 22:59
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Software?

Ich kann keine neuen Einträge mehr speichern, es kommt inzwischen immer die Meldung:
"DefCost" is not a valid Floating Point value for firld "Cost"
Im Felde "Cost" steht in der Regel "0.00 €" Eine Änderung oder auch Löschung bringt keinen Erfolg.
Was ist da schief gelaufen?

mfg Bradelstein
admin (Administrator)
Re: Software JukeBox 5
05.02.20 10:11
Hallo Bradelstein,

steht bei value auch "0.00"?
Die Werte müssen mit einem Punkt statt Komma angegeben werden - und kein Währungssysmbol dahinter.

Viele Grüße - Hildegard Stamann als admin
Re: Software JukeBox 5
05.02.20 14:47
Hallo Bradelstein,

der Standard Wert für das Feld "cost" steht unter "Custom>Program Settings>New Record&Defaults", dort gibt es ebenfalls ein Feld "cost". Wenn hier z.B. 5.00 (ohne Währungszeichen) steht, wird beim Anlegen einen neuen Datensatzes im Feld "cost" $5.00 oder auch 5.00 € angezeigt, je nachdem was in den Windows Währungsformateinstellungen steht. Auf meiner US-Windows Installation funktioniert das auch mit der Einstellung 0,00 €, man muss allerdings trotzdem einen Punkt als Trennzeichen eingeben, ein Komma wird ignoriert. Vermutlich hast du eine Deutsche Windows Installation und das Programm hat ein Problem mit internationalen Währungsformaten. Du kannst probehalber versuchen das Währungsformat in Windows auf $0.00 zu stellen, das ist aber auch keine gute Lösung weil sich das auch auf alle anderen Programme auswirkt.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Label Programm von Jukestrips, hier funktioniert der Excel Import/Export nur, wenn im deutschen MS-Office Paket zusätzlich das „American Language Pack" installiert wird.

Gruss
Jürgen
Re: Software JukeBox 5
05.02.20 18:01
Liebe Frau Stamann, hallo Jürgen,
vielen herzlichen Dank für eure Hinweise.

Im Feld "New Record&Defaults", stand unter "cost" nur "DefCost". Das habe ich in "0.00" geändert und das Speichern funktioniert nun auch wieder, sogar mit dem € Zeichen hinten dran.

Nachdem ich seit fünf Jahre nicht mehr mit dem Programm gearbeitet hatte, jetzt jedoch meine Box neu bestücken will, muss ich wohl kurz nach dem Neustart unbewusst etliches verstellt haben:

So gelingt es mir auch nicht mehr die "Info Lines" auf die Streifen zu bekommen, siehe Bild "Single". Ich hatte dort ursprünglich das Erscheinungsjahr und die laufende Nummer der Platte im linken oberen bzw. rechtem unteren Eck platziert, siehe älteren Scan "Schildchen".

Auch hatte ich in der Listendarstellung abwechselnd farbige Zeilen. Auch diese Einstellmöglichkeit finde ich nicht mehr, alles ist nun weiß, siehe Bild "Liste".

Vielleicht kann man mir ja nochmals helfen die entsprechenden Einstellmöglichkeiten zu finden, mein Englischkenntnisse sind halt leider nur rudimentär.

Beste Grüße
Bradelstein


Re: Software JukeBox 5
05.02.20 18:28
Hallo Bradelstein,

Info Lines: unter "Custom" git es als zweiten Punkt "Info Lines Configuration". Möglicherweise ist dort "manuell" aktiviert.

Listendarstellung: unter "Custom" > "Program Settings" > linker Reiter "General Program …" auf der rechten Seite in der Spalte "Record Grid Properties" jeweils ein Klick auf Selected Background - Odd Lines - Even Lines.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Software JukeBox 5
06.02.20 16:36
Hallo Frau Stamann,

ich komme leider nicht weiter in der ganzen Angelegenheit:

bezüglich der Info Lines habe ich auf "One Field" gestellt, es kommt nach der Frage "...rebuilt..." je nachdem ob ich "Yes" oder "No" drücke die Meldung "3.0 is not a valid floating Point value" oder "0.0 is not a valid floating Point value". Wenn ich wüsste wo man das umstellen kann würde ich es ja machen, finde aber keine Möglichkeit wie bei "Cost" und "Value", da ging es ja ganz einfach.

Auch in der Listendarstellung war ich so weit, dass ich unterschiedliche Farblinien hatte, irgendwann kam auch hier die Meldung "3.0 is not a valid floating Point value" und die Farben waren wieder weg. selbst wenn ich dort jetzt nur den Cursor mit der Maus verschiebe, erscheint diese Meldung.

Vielleicht hat die Software ja eine Macke bekommen. War doch zunächst die Darstellung unter WIN 10 in Ordnung, als ich dann jedoch etwas mehr machen wollte, begannen die Fehlermeldungen. Wenn ich nicht schon 360 Singles im Programm hätte, würde ich mich wohl nach etwas anderem umsehen.

Nun bietet ja Low Profile Software ein Upgrade für meine Version 5.4.0.2 um $ 25.95 an, die Frage ist halt, ob das dann meine Probleme löst.

Beste Grüße
Bradelstein
Re: Software JukeBox 5
06.02.20 18:09
Hallo Bradelstein,

da ich mit den Info Lines bisher nicht gearbeitet habe, bin ich da nicht ganz firm.
Aber für mich hört es sich so an, als ob irgendwo ein falscher Wert hinterlegt ist.
Unter "Custom" > "Define Custom Fields" können Werte hinterlegt sein.
Die rechts stehenden Werte "Numeric 1" und "Numeric 2" dürfen nur in ganzen Zahlen angegeben sein, ohne Dezimalstelle - also ohne Punkt.
Vielleicht liegt da das Problem.

Wenn das Problem an falsch eingetragenen Werten liegt, dann hilft ein Update nicht. Das kann nur Fehler im Programm selbst beheben. Letztlich müßten Sie das aber den Hersteller fragen - über "Help" > "Email Tech Support" können Sie bequem Kontakt mit ihm aufnehmen. Ihre Versions- und Lizenznummern werden dann automatisch mit übermittelt. Der Hersteller kann allerdings kein Deutsch.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Software JukeBox 5
10.02.20 16:54
Liebe Frau Stamann,

der Ordnung halber möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Programm wieder läuft. Obwohl noch einige ähnliche Fehlermeldungen, wie oben bereits erwähnt, auftauchten, war plötzlich alles wieder in gewohnter Weise vorhanden. Leider konnte ich nicht nachvollziehen warum das so kam.

Sollte ich erneut Probleme bekommen werde ich Ihrem Rat folgen und mich direkt an den Support wenden. Mit dem Google-Übersetzer werde ich versuchen die Sprachbarriere zu überwinden.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Bradelstein
Re: Software JukeBox 5
12.02.20 11:06
Hallo Bradelstein,

danke für die Rückmeldung.
Warum gleich mehrere Werte nicht mehr richtig waren, weiß ich auch nicht. Bisher kannte ich es nur in Bezug auf "def.cost" und "value".

Aber schön, dass es nun wieder läuft.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in