Vorstellung Rock Ola 463

geschrieben von - posted by Tomm-zzz 
Vorstellung Rock Ola 463
03.02.20 10:19
Guten Morgen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas, komme aus dem Altmühltal, bin 55 Jahre und seit Samstag Besitzer einer Rock Ola 463. Ich sammle eigentlich alles aus dem Bereich Automaten (nur zum Spaß für mich), habe einige Flipper und Arcade Automaten daheim und bin eben jetzt über eine Rock Ola 463 gestolpert, die nur 10 Kilometer entfernt von mir verkauft wurde. Auf diesem Bereich habe ich allerding absolutes Neuland betreten und ins Blaue gekauft. Der Verkäufer war ein älterer Herr, der die Box bei sich zu Hause hatte und sie jetzt nach zwei Jahren stillstand loswerden wollte. Sie hat anfangs keine Plattenwahl akzeptiert, was sich aber mittlerweile nach mehrmaligem Drücken der Auswahltasten von selbst erledigt hat. Leider habe ich keine Schaltpläne oder ähnliches zur Box mitbekommen, was ich aber natürlich noch nachholen werde. Die Rock Ola klingt für meine Verhältnisse recht gut, habe aber keinen direkten Vergleich mit anderen Boxen. Es ist natürlich noch ein wenig zu machen, so bin ich im Moment auf der Suche nach der bunten Folie hinter dem Glas zwischen den Hochtönern. Hab aber festgestellt, daß dies wohl nicht so einfach ist. Sollte jemand so eine Folie haben, wäre ich über eine Nachricht dankbar. Ansonsten macht die Box eigentlich was sie soll, nur beim Zurückführen der Platten gibt es einen Fehler. Der Greiferarm hebt nach dem Abspielen der Platte zu schnell an, soll heißen er greift zwar zu, aber er hebt den Arm zuerst einige Millimeter an, so daß er die Platte nicht mehr halten kann. Dann fährt er ganz normal zurück, nur leider ohne Platte. Geht auch wieder in die Ausgangsstellung. Falls mir hier jemand einen Tip geben könnte, wäre ich dankbar. Ansonsten freue ich mich auf meine Platten in der Jukebox und weiß jetzt schon, daß es nicht meine einzige Musikbox bleiben wird.
In diesem Sinne,
verregnete Grüße aus dem Altmühltal
Thomas
Re: Vorstellung Rock Ola 463
03.02.20 10:41
Was den Greifer angeht, reinigen und neu schmieren. Da sitzt verharztes Fett in der Mechanik und zwischen den 2 Zahnrädern.
Re: Vorstellung Rock Ola 463
03.02.20 12:05
Hallo Marc,

danke für die Antwort. Genau das war es! War grad dran. Jetzt klappt alles hervorragend. Brauch jetzt nur noch die Kunststofffolie, dann ist sie wieder top.
Nochmals danke.
Gruß Thomas
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in