NSM Festival hängt bei der ersten Platte
22.01.20 08:14
Hallo,
Habe mir vor kurzem einen NSM Festival 130D gekauft. Habe folgendes Problem, das die Box die erste Platte nicht richtig abspielt, sie spielt sehr langsam und verzerrt. Nach dem ersten Lied spielt sie allerdings ganz normal, wenn sie einmal „warm gelaufen“ ist.

Der Verkäufer hat gemeint, dass der Antriebsriemen nachgespannt/getauscht gehört. Kann das Jemand bestätigen/wiederlegen?

Da ich noch neu auf diesem Gebiet bin, bin ich für jeden Tipp dankbar!
Lg armrom



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.20 08:17.
Re: NSM Festival hängt bei der ersten Platte
06.02.20 15:25
Hallo, hat niemand einen Tipp für mich?
lg
Re: NSM Festival hängt bei der ersten Platte
06.02.20 15:40
Ich habe die selbe Box (oder: die gleiche) smiling smiley

Antriebsriemen nachspannen is nicht...... Aber tauschen wirkt Wunder; habs bei meiner grad hinter mir.... Wo wohnst du?!?
Re: NSM Festival hängt bei der ersten Platte
06.02.20 16:34
Danke für deine Hilfe!
Also meinst du das es am Antriebsriemen liegt? Habe von andere Seite gehört das die Elkos durch sein könnten...

bin aus Österreich... Habe leider noch niemanden gefunden der in meiner Nähe Service/Reparaturen anbietet...
Re: NSM Festival hängt bei der ersten Platte
06.02.20 17:01
Hallo

So klein ist Österreich ja auch nicht , da könnte man ja wenigstens das Bundesland angeben wenn man etwas braucht.

Alfred (NÖ)
Re: NSM Festival hängt bei der ersten Platte
06.02.20 17:08
Hallo, bin aus Graz (Steiermark). Habe nicht mit vielen Österreichern hier gerechnet...
lg
Re: NSM Festival hängt bei der ersten Platte
06.02.20 18:36
Elkos trocknen mit der Zeit aus und werden dadurch wirkungslos; in jedem Fall gut die dann auszuwechseln..... Kenn ich vom Verstärker z.B. Aber das am Laufwagen/Motor auch Elkos sind, ist mir nicht bekannt...

ich kann nur sagen, wie´s bei meiner war: Ganz leichtes "Zittern" beim Abspielen, hörte man eigentlich nur, wenn ne langsame, leise Instrumentalstelle kam. Der "kleine" Antriebsriemen (meine Festival hat 2 Riemen) war porös, konnte man beim genauen Hinsehen auch sehen..... Riemen gewechselt, und alles ist gut..
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in