Stecker für Rock Ola Verstärker

geschrieben von - posted by Ralf 
Stecker für Rock Ola Verstärker
17.01.20 16:44
Hallo zusammen, in meiner Rock-Ola Wandbox fehlt der Lautsprecher Stecker der in den Verstärker gesteckt wird (3 polig mit 2 Kabeln belegt).
Leider weiß ich nicht wie dieser Stecker benannt ist und wo es Ersatz gibt.Benötigt wird der ja an verschiedenen Verstärkern bei Rock-Ola .
Kann mir jemand nen Tipp geben, sollte ja Standartware sein.
Danke vorab.
Foto anbei.


Re: Stecker für Rock Ola Verstärker
19.01.20 11:27
Warscheinlich ein Molex stecker:
[www.molex.com]

Albert
Re: Stecker für Rock Ola Verstärker
19.01.20 12:47
Hallo Ralf,

evtl. ist es der gleiche wie bei NSM: 1-480305-0 von TE Connectivity, ehemals Tyco und davor AMP. Das Gegenstück hat die Nummer 1-480304-0.
Zu beziehen sind diese Stecker über Digikey, Mouser (hier gibts auch das passende Datenblatt) oder evtl. von RS Online.

Grüße
Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.20 12:50.
Re: Stecker für Rock Ola Verstärker
19.01.20 13:25
Ja danke euch für die Rückmeldung.
Werde das mal versuchen zu eruieren, scheint ja zig Varianten zu geben.

Gruß Ralf
Re: Stecker für Rock Ola Verstärker
20.01.20 17:50
Hallo Ralf,
das Innenmass des Steckers ist 7x16mm.
Du kannst die beiden Lautsprecher auch einzeln an den Stereo Klemmen anschliessen. Kling etwas lebendiger durch den Stereoeffekt im Nahbereich. Schalter auf Hybrid (Machine Speaker Pad "max") oder auf Stereo, dann werden die Bässe noch etwas angehoben.
Gruss
Jürgen


Re: Stecker für Rock Ola Verstärker
20.01.20 20:21
Danke dir Jürgen, das erspart mir die Suche nach dem passenden Stecker. Wollte eigentlich den Original Zustand herstellen, aber das lasse ich denn jetzt mal sein.
Danke und Gruß Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in