NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen

geschrieben von - posted by tropical 
NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
17.01.20 11:14
Hallo ich möchte eine NSM ES 1 Technik Box ( Festival) auf Freispiel einstellen. Kann man das über das Programm oder Brücke machen? LG.
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
17.01.20 17:27
Hallo T,
Zitat aus der Funktionsbeschreibung:
Nach Einsetzen einer Steckdiode auf Position A8 auf dem Programmfeld wird kein Kredit subtrahiert, so daß nach einmaliger Geldwertspeicherung uneingeschränkt Wahlen möglich sind.
Gruß PitinWHV.
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
17.01.20 20:44
Das gilt für die E - Technik nicht für die ES - Technik . Die hat keine Steckdioden mehr .
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
17.01.20 21:27
Hallo S,
ok., da habe ich mich vertan.
Wie geht es nun bei ES?
Schalter an 0803/0804?
Gruß PitinWHV.
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
17.01.20 22:03
Ich meine das es bei ES garnicht ginge bzw. nur mit Externen Taster . Dieser muss aber nicht Paralell sondern in Reihe gesetzt werden . Dazu braucht man dann auch den passenden Taster also einen der öffnet bei Betätigung . Aber ohne Blick in die Pläne bin ich mir da nicht 100% Sicher .
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
18.01.20 12:42
Hallo S,
Pläne schon eingesehen?
Ich habe nur diesen Plan.
Gruß PitinWHV.


Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
18.01.20 14:18
Da ich Mometan ein wenig eingeschränkt bin in meiner Mobilität und mir daher schon das Laufen zum Schaltplanschrank schwer fällt ich allerdings meine Antworten überwiegend aus dem Kopf heraus gebe kann das durchaus sein das es so funktioniert . Ich kann halt nicht mal eben nachschauen .
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
19.01.20 15:12
Ich habe den Extraspiele-Schlüsselschalter zwar noch nie gesehen, aber es stimmt, ich habs eben getestet: Wird 0803 mit 0804 verbunden oder ein Schalter wird zwischengeschaltet, kann die Box auf Dauerfreispiel gestellt werden und es zeigt sich im Display: "F.rEE 99".
Gruß Michael

Ah, übrigens: Gute Besserung, Swen!
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
20.01.20 11:39
Hallo allerseits,vielen Dank für den Tipp.Werde mich darüber hermachen! LG.
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
22.01.20 17:26
Wir haben diese Information eines Kunden bekommen, der einen Schlüsselschalter für seine Satellite 200 suchte und schließlich fündig wurde:

"The Switch is a made by “BULGIN” it is 240 Volt - 2 Ampere - Double Pole Key Switch.
The Company BULGIN are still Trading.
These keys are available both on Amazon & E Bay (Prices do vary).
BULGIN 6083/C 6083-C KEY TO FIT SM0319, SM0320, SM0324 KEY SWITCHES SM319 (NEW)
E BAY ITEM NUMBER – 232803136915"
Die ebay-Nummer bezieht sich auf ebay.co.uk.

Dieser Anbieter - ebenfalls ebay GB- müßte der Partner von Alan Hood sein, der sich hier hin und wieder als AMI-MAN zu Wort meldet:
[www.ebay.co.uk]

Ggfs. verwenden ES bis ES III oder IV ja tatsächlich den gleichen Schlüsselschalter.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
23.01.20 07:24
Wobei die Schalter selbst von Bulgin abgekündigt wurden.
Re: NSM ES1 Technik auf Freispiel stellen
23.01.20 11:30
Hello H,
for the Freispiel job this switch is a little oversized. You can switch the whole box on/off with it.
For the Freispiel job a 30VDC/1A switch is sufficient, there are lots of these at ebay, with or without key.
There are only logic levels to be switched.
Regards BtS.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in