Wurlitzer 2700 keine Abschaltung

geschrieben von - posted by WolfII 
Wurlitzer 2700 keine Abschaltung
16.01.20 18:23
Hallo habe folgendes Proplem
Hatte alle Fehler behoben wollte Deckel schliessen auf einmal schaltet sich der Platten antrieb nicht mehr aus
Der rechte Plattenheber geht auch nicht runder -bei herrunderlassen des Tonarms oder der Taste an der Rückseite
kann man die Anlage nicht mehr ausschalten.
FRAGE: Hat jemand schon so einen Fehler gehabt??
Re: Wurlitzer 2700 keine Abschaltung
21.01.20 10:32
Hallo WolfII

Offensichtlich wird die Platte nicht in das Magazin zurückgelegt. Das kann sowohl durch einen mechanischen Fehler als auch durch einen elektrischen Fehler verursacht werden.

Elektrische Fehler könnten sein: eine defekte Sicherung (am Verstärker), Kontaktfehler im Transfer Switch oder im Mute and Play Switch, ein defektes Steckrelais (auf der Junktion Box), ein defekter Serviceschalter (Schiebeschalter auf der Junktion Box), ein defekter Anlaufkondensator (in der Junktion Box), ein Kontaktfehler in einer Steckverbindung oder ein abgerissener/gebrochener Draht.

Wenn der Motor Strom bekommt, aber sich nichts bewegt, ist irgend etwas blockiert. Das kommt allerdings sehr selten vor. Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen.

Zur Fehlersuche brauchst Du ein Servicemanual. Dort sind die Schaltpläne, Einstellanweisungen und eine Beschreibung der Bauteile zu finden. Es ist hier im Shop erhältlich [www.jukebox-world.de] .

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in