Wahlprobleme an einer RO 442

geschrieben von - posted by pucki 
Wahlprobleme an einer RO 442
05.01.20 16:43
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Rock Ola 442.
Wenn ich von Hand einen pin an der wobbleplate setze, werden diese teilweise nicht gefunden!
D.h. der readout carriage fährt endlos im Kreis.. nicht bei allen Wahlen, bei den b Seiten verhält es sich ähnlich.
Zb a1 wird nicht gefunden, b1 (die b seite) aber schon.
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand eine Idee?
Wäre sehr Dankbar über Anregungen.
Lg
Christopher
Re: Wahlprobleme an einer RO 442
05.01.20 17:39
Hallo Christopher

Dafür gibt es einige Möglichkeiten.

Die Schleifkontakte, bzw. die Schleifbahnen des Read Out - Armes (auf der rechten Seite der Selectoscheibe) können verschmutzt oder oxydiert sein.

Die Kontaktfedern (auf der Read Out Carriage), die die Sucherstifte halten oder die Sucherstifte selbst, können verschmutzt oder oxydiert sein.

Die Read Out Carriage wird nicht gut an die Selectorscheibe gedrückt (wenn z. B der Arm verbogen ist).

Wenn es immer nur die A-Seite betrifft, könnte auch der AB Snap Switch schlechten Kontakt haben.

Viele Grüße - charly49
Re: Wahlprobleme an einer RO 442
05.01.20 19:12
Danke erstmal. Ich probiere morgen gleich mal ein bisschen.
Bericht folgt...
Re: Wahlprobleme an einer RO 442
07.01.20 10:17
Hallo Christopher,

Ergänzed zum letzten Tipp von Charly schaue dir folgendes Thema einmal an: [forum.jukebox-world.de]

Gruss,
Kevin
Re: Wahlprobleme an einer RO 442
07.01.20 20:59
Hallo..
So die Box findet wieder alle wahlen. Ich habe mit einer kontaktfeile die Kontakte des read out carriage gereinigt, das war es wohl (hatte zuvor schon schleifbahnen mit Alkohol gereinigt).manuelle Wahl funktioniert auf jedenfall wieder.
Jetzt geht's an die Elektronische Wahl über das Keyboard hier gibt es Probleme mit der 4 und dem V.
Bericht folgt...
Re: Wahlprobleme an einer RO 442
09.01.20 11:21
An der Stelle würde ich auch die Schleifkontakte der einzelnen Tasten genauer anschauen. Bei meiner Box waren diese schwarz und ziemlich verdreckt. Das sorgte für hohe elektrische Widerstände, wodurch die Mechanik diverse Wahlen nicht finden konnte. Da die Schleifkontakte der Tasten einer Tasteneinheit teilweise in Reihe (von einer Taste zur nächsten) geschalten sind, ist es dann jedoch eher wahrscheinlich, dass mehrere aneinanderliegende Tasten betroffen sind, wie es auch bei mir der Fall war. Einen Blick darauf ist trotzdem empfehlenswert.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in