Problem mit Seeburg VL200

geschrieben von - posted by Rainer 
Problem mit Seeburg VL200
02.01.20 18:59
Habe mich nach 2 Jahren Standzeit mal wieder meiner VL200 gewidmet
jetzt habe ich folgendes Problemchen
Die Wähltasten werden nach Eingabe eines Titels nicht mehr zurückgestellt
Tastenverriegelung öffnet nicht
welche Spule ist dafür zuständig ?
Hat mir jemand einen Tip ?
Re: Problem mit Seeburg VL200
03.01.20 07:04
Hi Rainer,
bei der KD200 klappst Du das Tastenpult vor, machst die Abdeckung weg und siehst dann mittig/rechts einen Hubmagneten. Dieser gibt nach Titelwahl, die Tasten wieder frei. Meistens brennt die Spule durch zu langes anziehen ab. Ich habe meine letztens erst neu gewickelt und mache noch einen PTC zum Schutz davor.

Viele Grüße

Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.20 09:45.


Re: Problem mit Seeburg VL200
03.01.20 13:24
Danke für deinen Tipp
Aber die Einrastspule tut Ihren Dienst
aber jetzt habe ich festgestellt das dieses Zeitrelais mit den Kontakten Z/X nicht anzieht
wenn ich messe habe ich nur 13 V DC gemessen
an dem 30 V Plattengleichrichter habe ich auf AC Seite 31 Volt und auf der DC Seite 13 Volt
jetzt ist meine Überlegung ob der Gleichrichter eine Macke hat


Re: Problem mit Seeburg VL200
15.01.20 23:58
Ich staune immer wieder was ihr euch so Traut aber gut sei es drum . Dein Netzteil ist nicht gemacht sieht man an den Bildern sehr gut . Ich würde daher auf einen defekten Glättungselko tippen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in