Seeburg LPC480 Anwahlproblem

geschrieben von - posted by gwhait 
Seeburg LPC480 Anwahlproblem
12.12.19 10:05
Hallo,
mein Name ist Günter und ich versuche eine LPC 480 zu richten. die Box funktioniert eigentlich ganz ordentlich nur über die Tasten L-V lassen sich keine Titel anwählen. Mit dem Batterie Test wird dieser Bereich aber auch gespeichert.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Im Voraus herzlichen Dank
Günter
Re: Seeburg LPC480 Anwahlproblem
15.12.19 16:25
Hallo Günter,
prüf mal die Leitung vom A-K Tastenblock zum L-V Tastenblock.
Ansonsten ist das Einschreiben in den Tormat bei diesem Modell etwas "unübersichtlich" - da blick ich nicht durch...
Es müssen immer beide Einschreibestromkreise für Zahlen und Buchstaben funktionieren damit ein Magentkern gezielt umgepolt wird. Beim Batterietest werden alle Kerne gleichzeitig über die Leseleitung umgepolt. Der Test prüft den Auslesevorgang, das ist mit dem Einschreiben nicht vergleichbar.
Gruss...Jürgen
Re: Seeburg LPC480 Anwahlproblem
15.12.19 19:13
sieht nach Probleme an der Tastatur aus .
Sollte man mal die durchschleifen der Spannung über die verschiedene Tastaurblöcke prüfen .
Re: Seeburg LPC480 Anwahlproblem
18.12.19 18:09
Hallo Jürgen02 und newvalves

ich habe die Tastatur mit heißem Wasser gereinigt getrocknet und mit Kontaktspray behandelt was aber keine Änderung bewirkt hat. Beim ohmischen durchmessen der Tastenblöcke ist mir aufgefallen das die durchgehende Versorgung des Blocks L_V keine Verbindung zu den einzelnen Tasten hat. Ich habe eine Brücke eingelötet seither läuft die Box einwandfrei.
Besten Dank für eure Mithilfe.

MfG Günter
Re: Seeburg LPC480 Anwahlproblem
18.12.19 22:24
Welches Kontaktspray ? Kontakt 60 z.B. muss wieder ausgewaschen werden .
Re: Seeburg LPC480 Anwahlproblem
19.12.19 15:37
Hallo,
ich habe teslanol Elektro Feinreiniger verwendet. Muß angeblich nicht nachbehandelt werden.
Re: Seeburg LPC480 Anwahlproblem
19.12.19 20:31
Na dann is ja gut .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in