Jensen J80 benötigt Hilfe nach Transport

geschrieben von - posted by badebaer 
Jensen J80 benötigt Hilfe nach Transport
27.11.19 17:46
Hallo zusammen,
Heute ist meine J80 bei mir eingetroffen und hat nach dem Transport leider ein paar Probleme bei dehnen ich hoffentlich Hilfe von euch bekomme.

Leider sind beim Transport ein paar Röhren heraus gefallen und bei Zweien habe ich etwas Angst etwas verkehrt zu machen, hier ist unten der mittlere Stift mit der Nase ausgebrochen wurden und ich frage mich warum?

Siehe Bilder

Kann ich hier etwas verkehrt machen wenn ich sie einsetze so wie mal vorgesehen war?

Ich hoffe das es auf den Bildern gut zu sehen ist und freue mich auf Antworten.

Gruß aus Gifhorn
Steffen

[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]
Re: Jensen J80 benötigt Hilfe nach Transport
27.11.19 19:29
Hallo Steffen

Du kannst die Röhren einstecken, wenn Du die Position der Führungsnase sowohl neben der Röhrenfassung, als auch auf der Außenseite des Röhrensockels gut sichtbar markierst. Die Röhren dürfen nicht verdreht eingesteckt werden. Besser wären allerdings zwei neue 6L6.

Viele Grüße - charly49
Re: Jensen J80 benötigt Hilfe nach Transport
27.11.19 21:29
Danke charly49

Habe ich eingesteckt, jetzt glühen sie, leider aber tut sich sonst am AMP wenig, kein knistern oder rauschen.
Der AMP war vor dem Transport leider nicht am Boden der Box festgeschraubt und purzelte in der Box umher.

Sollte nicht ein Grundrauschen zu hören sein wenn ich am Poti drehe?

Am Schlitten scheint soweit viel zu laufen, er holt die Platte spielt sie einigermaßen ab man hört sie leise von der Nadel.

Vor dem Transport soll alles gelaufen sein, was ich dem Verkäufer durchaus glaube.

Gruß Steffen
Re: Jensen J80 benötigt Hilfe nach Transport
28.11.19 19:35
Hallo

So der Verstärker läuft, ein Kabel war lose.

Jetzt muss noch der Tonarm justiert werden, gibt es da eine Anleitung zu?
Er spielt die Platte nicht ganz zu Ende.

Freue mich auf Anregungen.

Gruß Steffen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in