NSM Satellite 200-0 m. Ortofon Ser.Nr. 34102716

geschrieben von - posted by trebuhwess 
NSM Satellite 200-0 m. Ortofon Ser.Nr. 34102716
27.11.19 12:32
Hallo,

habe diese NSM-Box eines Freundes auf dem Tisch. Bin erfahrener Elektronikmeister a.D. mit gut ausgerüsteter Werkstatt.

Komme hinter folgenden Fehler nicht:
Morgens, sagen wir 9,00h geht der Laufwagen so ziemlich und alles spielt normal.
Eine Stunde später ruckelt er schon ziemlich beim Suchlauf, dass sich das Plattenmagazin schüttelt, mit dem Erfolg, dass er die vorgegebene Platte öfter nicht findet, rechts an den mechan. Anschlag fährt, noch ein bis 2 Mal etwas zurück kommt und dann auf ErrFF schaltet. Nochmal 1 Stunde später treten die tollsten Laufwagenkapriolen auf.
Auffällig ist auch, dass das mechan. Suchgeräusch (Zahnstange-rad) mit zunehmender Fehlerhäufigkeit auch immer lauter wird und außerdem von links nach rechts erheblich leiser ist als von rechts nach links

Die Elektronikplatte "Ausleger" scheint thermisch stabil - aber mit dem Fön in die Mechanik geleuchtet tritt der Fehler erheblich früher auf.

Kennt jemand dieses Problem?
Soweit ich am ausgebauten Lwagen sehen kann klemmt hier nichts oder ist etwas schwergängig.

Beste Grüße
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in