Rock Ola - Tonarmeinstellung

geschrieben von - posted by hans58 
Rock Ola - Tonarmeinstellung
26.11.19 21:30
Grüße euch,
möchte mich kurz vorstellen, bin hans aus Ö und neu hier.
Seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer einer restaurierten rock-ola 1454.
Funktioniert im Prinzip einwandfrei, lediglich bei den ersten 1-2 Platten gab es ein zu frühes aufsetzten des Tonarmes, d.h. außerhalb der Platte. Gut, dachte ich, vorab mal nicht so schlimm zumal dann wieder einwandfrei.
Nun aber ist es umgekehrt. Nadel wird ca. 5mm zu weit innen aufgesetzt. Dies ist naturgemäß natürlich wesentlich störender ;-(
Würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Elektronikkenntnisse und Messmittel vorhanden, Service Manual hab ich noch keines, ist aber bereits bestellt.
Was meint ihr, schon mal ev. Einstellungen recherchieren (aber von selber verstellt sich so was ja nicht, oder?), oder lieber erst auf Manual warten?
Gruß
hans
Re: Rock Ola - Tonarmeinstellung
26.11.19 21:57
Guten Abend

Wahrscheinlich ist das Tonarmfedernblech gebrochen , das ist für das sachte aufsetzen des Tonarm verantwortlich . .


[www.jukebox-world.de]


Mit freundlichen Grüßen
Insam Eric
Re: Rock Ola - Tonarmeinstellung
28.11.19 04:43
Guten Morgen Mistermusic,

danke für den Tip.
Da ich auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert bin, wo genau befindet sich dieses Blech, bzw. kann man das feststellen?

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Danke, habs gefunden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.19 05:34.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in