Off Topic . to whom it may concern

geschrieben von - posted by kaiCGN 
Off Topic . to whom it may concern
18.11.19 08:44
Moin Zusammen,
heute mal nix technisches sondern einfach so. Am 04.11. verstarb mein Vater Willi Mauracher nach längerer Krankheit mit 80 Jahren in Bingen am Rhein.

Warum ich das hier poste smiling smiley ? Nun mein Vater packte 1966 seine ganze Familie also Frau und mich in den Käfer und zog mit uns von Wilhelmshaven nach Bingen am Rhein, genauer gesagt Büdesheim, um dort in der neuen Fabrik der NSM-Apparatebau in der Entwicklung für Musikboxen und Unterhaltungsgeräte anzufangen. Erst unter Christian Niederlein, später als Chef der Abteilung EMA war er mit der Entwicklung von Musikbox-Systemen und Videospielgeräten bis 1996 beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt begann das Management Buyout und die Firma gründete die NSM-Music der er dann nicht mehr angehörte sondern in Vor- ( oder besser Unruhe-)stand ging.
So ganz friedlich ging das wohl nicht vonstatten, denn das Thema Jukebox war dann längere Zeit tabu. Da ich aber auch irgendwie nie davon loskam ( meine allererste und weitgehend einzige Kindheitserinnerung war die Fanfare 60 im Partykeller der Niederleins und die Serenade 100 im NSM Clubheim vor denen ich Stunden verbringen konnte, Naja und meine Ausbildung zum Feingeräteelektroniker hatte ich auch da gemacht) und man wohl im zunehmenden Alter dann doch sich gerne an die Zeit erinnert, hatten wir bei allen Differenzen ein Thema welches wir gemeinsam hatten... Mir bleibt jetzt die Aufgabe den ganzen Nachlass zu sortieren und einzuordnen und vielleicht das Eine oder andere auch fortzuführen.

Euch Allen eine gute und erfolgreiche Woche.
Re: Off Topic . to whom it may concern
18.11.19 10:16
Hallo Kai,

mein Beileid zu deinem Verlust!
Auch in der kommenden Zeit wirst du sicherlich immer wieder an dieses gemeinsame verbindende Thema denken und mit deinem Hobby dann die Erinnerung an deinen Vater lebhaft erhalten. Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit!

Alles Gute,

auch ein Kai
Re: Off Topic . to whom it may concern
20.11.19 23:10
Hallo kaiCGN,

auch von unserer Seite senden wir Dir Anteilnahme.

Vielleicht stolperst Du beim Sortieren des Nachlasses über das eine oder andere, was Du mit Deinem Vater gern besprochen hättest, ihn gefragt hättest. Oder aber Du entdeckst, was auch Deinen Vater so fasziniert hat an dem Thema oder Dinge, die er entwickelt hat.
Es bleibt das, was euch verbindet. Auch wenn er nun nicht mehr hier ist.

Alles Gute für die nächste Zeit und nimm sie Dir zur Genüge.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Off Topic . to whom it may concern
22.11.19 07:23
Auch meine Anteilnahme und Danke für die schöne Familiengeschichte !
Re: Off Topic . to whom it may concern
10.12.19 21:45
Hallo kai

..auch meine Anteilnahme -- und danke für die Schöne Kurzstory . Gerne wäre ich auch mal in der NSM Fabrik gewesen --das muss ja toll gewesen sein .
Wie lange hast Du dort gearbeitet ? ..und hat sich Dein Vater in den letzten Jahren (und hohen Alter ) noch mit Jukeboxen beschäftigt ?

lg aus NÖ
vom Pindigiland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in