Rock-Ola 453 Lampe "Wähle normal Platte" leuchtet immer

geschrieben von - posted by hasti99 
Rock-Ola 453 Lampe "Wähle normal Platte" leuchtet immer
16.11.19 22:18
Bei meiner Rock Ola 453 leuchtet die Anzeige "Wähle normal Platte" auch dann wenn keine Kredite mehr im Speicher sind.
Ist das normal? Habe leider keinen Schaltplan.
Hat vielleicht jemand den Schaltplan vom Verstärker da und könnte mir diesen schicken?
Ich möchte da gern einen Line Eingang hinzufügen. Ich habe einen CD-Wechsler fürs Auto mit einer kleinen Kabelfernbedienung. Den könnte man gut in der Box verstauen.....
Vielen Dank, Christian.
Re: Rock-Ola 453 Lampe "Wähle normal Platte" leuchtet immer
17.11.19 10:47
Shaltplan habe ich fur sie.
Aber die dateien sind su gross um hier an zu hangen.
Brauche ihre e-mail um die datei an sie zu schicken.

Auch hier zum downloaden:
[arcarc.xmission.com]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.19 11:19.
Re: Rock-Ola 453 Lampe "Wähle normal Platte" leuchtet immer
17.11.19 12:01
Hallo Christian,

bei dem Modell kannst du einen Audio Umschalter ins Kabel zum Lautstärkeregler hängen. Das ist der runde 6 pol. Stecker. Dann kann der Verstärker im Originalzustand beiben und das ganze ist einfach zurückzubauen. Über einen zusätzlichen Kontakt des Umschalters muss noch das Mute Relais deaktiviert werden, am einfachsten einen Öffner in die Leitung Pin2 des 6 pol. Power Steckers am Verstärker.
Wenn schon so etwas unbedingt sein muss, würde ich gleich einen Streaming Player oder einen BT- Receiver einbauen, die 5 CD`s aus dem alten Auto Player werden auch schnell langweilig smiling smiley

Die Lampe wird über einen Kontakt an den Zahnrädern im Kreditwerk geschaltet. Wenn sie dauernd brennt, hängt entweder der Kontakt oder es gibt einen Kurzschluss irgendwo in der Leitung oder am Lampensockel.
Servicemanual gibts hier im shop: [www.jukebox-world.de]

Gruss...Jürgen
Re: Rock-Ola 453 Lampe "Wähle normal Platte" leuchtet immer
17.11.19 20:15
Hallo, erst mal vielen Dank für die Antworten.

Auf die Idee mit dem Laustärkeregler bin ich noch nicht gekommen.
Der Cd-Wechsler ist von Gelhard und für 10 Cd´s. Der kommt auf jeden Fall rein, er ist auch schon eine Rarität mit der externen Kabelfernbedienung mit integriertem Display. Aber man kann ja einen Umschalter für mehrere Quellen nehmen, dann kann der Bluetooth Empfänger mit rein.

Noch mal zu der Lampe. Der Kontakt ist in Ordnung, sonst würde die Box ja Dauerspiel machen. Aber sie nimmt keine Wahl mehr an wenn die Kredite runter sind. Trotzdem bleibt die Lampe an. Ist da irgendwo eine Diode in der Schaltung die vielleicht durch sein könnte?

Edit: Das mit der Lampe hat sich erledigt, da hatte einer der Vorbesitzer ein Kabel umgelötet, sollte wohl für Dauerspiel sein.
Hat er aber falsch gemacht, somit war nur die Lampe dauerhaft an.....Für Dauerspiel hätte er alle 3 Leitungen verbinden müssen.....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.19 20:58.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in