Prestige 120 E

geschrieben von - posted by Atze 
Prestige 120 E
14.11.19 21:58
Hallo
Ich habe eine Jukebox Marke NSM Prestige, leider nicht funktionsfähig, Man kann Platten auswählen, der Schlitten fährt aber nur hin und wieder zurück ohne die entsprechende Platte auszuwählen.
Wer kann es eventuell reparieren? Selbstverständlich gegen Bezahlung. Ich wohne in Dortmund.
Würde mich freuen wenn jemand sich meldet.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.19 09:26.
Re: Prestige 120 E
07.12.19 07:35
Hallo,

ich habe eine NSM 120 D mit gleichem Problem..... schau mal hier

[forum.jukebox-world.de]

Lg
Re: Prestige 120 E
07.12.19 08:48
Eine 120D Unterscheidet sich aber deutlich von der Technik einer 120E . Das E steht für Elektronik da werkelt also ein Mikroprozessor keine Magnetkernspeichertechnik .
Re: Prestige 120 E
07.12.19 12:21
Quote
Swen
Eine 120D Unterscheidet sich aber deutlich von der Technik einer 120E . Das E steht für Elektronik da werkelt also ein Mikroprozessor keine Magnetkernspeichertechnik .

Oh sorry, das wußte ich nicht ;-)
Re: Prestige 120 E
08.12.19 18:02
Macht nix , darum Schreibe ich das ja .

Außerdem bin ich mir nicht Sicher ob der Beitragsstarter da überhaupt selber dran möchte .

Ich könnte mir vorstellen das der Auslösemagnet defekt ist oder die Ansteuerung davon . Wenn das Laufwerk einmal hin und her Läuft dann sollte die Box im Display Auf und Abzählen . Damit wäre die Lichtschranke für die Positionsbestimmung in Ordnung und solche ein Fehler denkbar . Ob das dann der Magnet oder eine Lötstelle des Schleppkabels bzw. das Auslöserelais ist müsste man dann ggf. schauen .
Re: Prestige 120 E
20.12.19 22:37
Hi, ich hatte das bei meiner E120 auch. Hier war der kleine Mikroschalter hinten rechts am Laufwerk defekt (Unterbrechung bei NC Position) und die Lichtschranke für die Positionsbestimmung verunreinigt.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in