NSM Consul Wahlmotor

geschrieben von - posted by Charly 54 
NSM Consul Wahlmotor
08.11.19 18:04
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit bin ich im Besitz einer Musikbox NSM Consul E120. Leider ist aktuell der Wahlmotor defekt, er quietscht und läuft schwer, zeitweise bleibt er auch stehen. Hat jemand eine Idee wo ich einen Motor bekomme bzw. ob und wie ich ihn wieder gängig machen kann.
Motortyp: Papst 902 2520 008

Mit freundlichen Grüßen
Karl (Charly) Landkammer


Re: NSM Consul Wahlmotor
08.11.19 21:24
Hallo C,
wenn etwas quietscht wird etwas Öl nicht schaden.
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Consul Wahlmotor
08.11.19 22:17
Hallo PitinWHV,

ist nicht hilfreich, auf die Idee bin ich auch schon gekommen
Re: NSM Consul Wahlmotor
09.11.19 10:26
Hallo C,
das verstehe ich nun nicht, muß ich aber auch nicht.
Angebot:
tausche nicht quietschenden Antriebsmotor aus Festival ES gegen den "defekten" Motor, eingewickelt in ein Stück braunes Euro Buntpapier.
Gruß PitinWHV.
Re: NSM Consul Wahlmotor
10.11.19 19:13
Hallo Herr Landkammer,

Sie schreiben, dass der Motor geölt wurde.
Ich weiß nicht ob man ihn öffnen und reinigen kann. Wenn er sehr verharzt ist, hilft Ölen vielleicht erst, wenn das alte raus ist.

Möglicherweise ist er aber auch wirklich defekt. Sie können eine Suchanzeige unter [markt.jukebox-world.de] aufgeben.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Consul Wahlmotor
10.11.19 21:53
Hallo Frau Stamann,

vielen Dank für das Angebot, Ich werd mal versuchen den Motor zu zerlegen und gründlich zu reinigen.

Gruß aus Eschenbach
Karl Landkammer
Re: NSM Consul Wahlmotor
11.11.19 18:42
Hallo KL,
vorher kommt der plötzliche Sinneswandel? Ölen war doch keine Option.
Dazu muß der Motor aber nicht auseinander, das geht zwar, aber man weiß nie ob man ihn wieder zusammen bekommt.
Das ist eher was für mich als gelernter Landmaschlnenschlosser und Hobbyhufschmied.
Man nehme eine mit dünnem Öl aufgezogene Spritze und injiziere das Öl möglichst eng an die beiden Wellenlager, Motor zusätzlich mit dem Haarfön des Chefs gut anwärmen.
Viel Erfolg, Gruß PitinWHV.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.19 20:04.
Re: NSM Consul Wahlmotor
12.11.19 21:11
Hallo PitinWHV,

wenn ölen nichts bringt muß man halt mal umdenken!

Gruß Charly
Re: NSM Consul Wahlmotor
16.11.19 18:48
Hello Charly,
do you still need the Papst motor?
Regards BtS.
Re: NSM Consul Wahlmotor
17.11.19 17:11
Hello BtS,

where are you from? How much should the motor cost?

Greetings Charly
Re: NSM Consul Wahlmotor
18.11.19 09:42
Hello Charly,
the prize is 125,-GBP, free shipping, return of the old motor.
Offer is valid only until 30.11.2019.
Regards BtS.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.19 17:49.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in