Wurlitzer one more time 1015 erhöht credits ohne Münzeinwurf

geschrieben von - posted by Mathias86 
Wurlitzer one more time 1015 erhöht credits ohne Münzeinwurf
07.11.19 20:31
Hallo ich habe folgendes Problem mit einer Wurlitzer one more time 1015. Kurz nach dem Starten der Musikbox oder nach einem munzeinwurf erhöhen sich die credits von alleine in unregelmäßigen Abständen, bis das maximum von 255 Liedern erreicht ist. Die M LED glimmt permanent leicht und leuchtet bei Münzeinwurf kurz auf, wenn sich die credits von alleine erhöhen, blinkt die M LED auch mit und zusätzlich klackt das rechte von den 4 verbauten Relais mit. Hat diesen Fehler schon einmal jemand gehabt? Verbaut ist ein Credit Computer 100-160-200.


Re: Wurlitzer one more time 1015 erhöht credits ohne Münzeinwurf
07.11.19 20:49
Schau mal ob da ein Münze klemmt. Nicht das der Kontakt dauerhaft geschlossen ist.
Kannst auch den Stecker abziehen vom Münzprüfer dann ist der getrennt vom Rechner
Gruß Rainer
Re: Wurlitzer one more time 1015 erhöht credits ohne Münzeinwurf
07.11.19 21:01
Hallo Rainer,
den Münzprüfer hatte ich schon abgezogen um ihn auszuschließen, das hatte ich leider vergessen zu erwähnen. Die Cedits zählen trotzdem hoch nur halt bei Munzeinwurf nicht mehr. Ich habe auch den Taster zum Credits drücken der zwischen Münzprüfer und Credit Computer geschaltet ist mal getrennt, aber dann scheint der Creditcomputer Stromlos zu sein. Bei Münzeinwurf und drücken des Tasters klackt das Relais auch nicht, das macht es nur beim eigenständigen hochzählen.
MfG Mathias



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.19 21:06.
Re: Wurlitzer one more time 1015 erhöht credits ohne Münzeinwurf
07.11.19 21:23
Bin ich richtig in der Annahme das das Problem eine sterbende Diode sein könnte?
Re: Wurlitzer one more time 1015 erhöht credits ohne Münzeinwurf
07.11.19 21:24
Wenn die LED "M" permanent glimmt, dann hast Du irgendwo im Bereich der Münzkontakteingänge am SCC einen schleichenden Masseschluss.

Entweder hat sich - z.B. durch eingedrungene Feuchtigkeit/Verschmutzung - eine elektrische Verbindung eines Einganges mit Masse gebildet, oder einer der Entprellkondensatoren C34...C40 hat einen Defekt (Leckstrom).

Je nachdem in welchen Schritten die Credite hochzählen, kann man eventuell den betreffenden Münzeingang ermitteln. Ansonsten würde ich die Lötstellen kontrollieren/reinigen und notfalls die oben beschriebenen Kondensatoren austauschen.

-Catboy
Re: Wurlitzer one more time 1015 erhöht credits ohne Münzeinwurf
07.11.19 21:48
Dann werde ich die Steckverbindungen als erstes mal reinigen und gebe euch dann Rückmeldung
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in