Rock Ola 477 Max Plattenteller dreht nicht mehr

geschrieben von - posted by capt'n future 
Rock Ola 477 Max Plattenteller dreht nicht mehr
27.10.19 10:18
Moin

Komme aus der Schweiz, 49 Jahre alt und bin seit etlichen Jahren stolzer Besitzer einer Rock Ola 477, schwarze Aussen-Box mit dem blauen Lautsprecher - Stoffbezug!

Mein Problem ist, das der Greifer die ausgewählte Single holt und auf den Plattenteller ablegt, der Tonarm fährt auch auf den Anfang der Single aber der Plattenteller fängt nicht mehr an zu drehen.

Kennt Ihr das Problem oder woran es eventuell liegen könnte???

Gruss Chris
Re: Rock Ola 477 Max Plattenteller dreht nicht mehr
27.10.19 18:41
Hallo Chris,

der Motor läuft mit 110V und sollte sich drehen sobald eine Wahl getätigt wurde (startet zusammen mit dem Plattekarussell), oder wenn der Wahlschalter auf "Scan" steht.

Mögliche Ursachen:

Eektrisch: Sicherung defekt (0.25A slowblow am Netzteil), schlechter Kontakte am Play Relais/Stecker+Kabel zum Motor, defekter Motor.

Mechanisch: Das Zwischenrad im Plattentellerantrieb ist fest bzw. die Feder defekt dann wird das Rad nicht zwischen Plattenteller und Motorachse gezogen.

Am besten erst mal den Plattenteller abheben, auf Scan schalten und kontrollieren ob sich die Motorachse dreht.


Gruss...Jürgen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.19 18:46.
Re: Rock Ola 477 Max Plattenteller dreht nicht mehr
17.12.19 05:40
Moin Jürgen

Der Plattenteller dreht wieder. Super vielen Dank für Deine Hilfe!!! Die Motorachse drehte noch. Irgendwie war der Plattenteller nicht richtig aufgelegt.
Wenn doch mal so eine spez. Sicherung durchbrennt. Wo bestellt man solche Sicherungen am einfachsten???

Gruss Chris
Re: Rock Ola 477 Max Plattenteller dreht nicht mehr
17.12.19 10:39
Die sind so speziell, die bekommst du in jedem Elektronikladen oder hier im Shop. Stamanns haben so viele davon, die müßen die schon verkaufen smiling smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in