Rosmalen 12/13 2019

geschrieben von - posted by Kurt 
Rosmalen 12/13 2019
16.10.19 10:54
Hallo,

für alle die nicht dabeisein konnten......Bilder von Ben aus den USA der Rosmalen besuchte.

[www.facebook.com]

Kurt
Re: Rosmalen 12/13 2019
16.10.19 11:08
Die Bilder kann man wohl ohne facebook nicht anschauen?

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Rosmalen 12/13 2019
17.10.19 19:41
Die Facebook-Seite von coinopamusement ist nicht "privat", die Bilder sollten eigentlich zu sehen sein.
Hier noch mal der Link [www.facebook.com]

Uns fällt auf, daß hier kaum noch über die Jukebox-Shows diskutiert wird.
Vor einigen Jahren gab es mehr Beiträge und Diskussionen zu besonderen Ereignissen, Neuheiten, zur Preisentwicklung usw.
Woran mags liegen?

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Rosmalen 12/13 2019
19.10.19 11:44
Rosmalen:
Viel uberpreiste jukeboxen, weinig jukebox erzatsteilen.

Ist mehr ein reto borse geworden.
Re: Rosmalen 12/13 2019
19.10.19 13:26
Hallo Albert,

Ersatzteile sind im Herbst immer schon wenig gewesen. Da ist die Veranstaltung im Frühjahr erheblich ergiebiger.
Mir sind vor allem eine ganze Reihe Rock Ola 459 und etliche Consul- und Tarock-Boxen aufgefallen, die es bisher nie dort gab.

Grüße
Jens
Re: Rosmalen 12/13 2019
19.10.19 14:19
Hallo zusammen,

ich war natürlich auch wieder da und habe mir ein paar Musikboxen und jede Menge andere Teile
gekauft. Auch bin ich diesmal bei den Ersatzteilen fündig geworden, die ich schon lange suche.
Hier gibt es noch immer Sachen zu kaufen die sonst nicht so leicht aufzutreiben sind. Aber, man
muss da natürlich am Samstag, zur Eröffnung da sein.
Zu den Preisen muss ich sagen, das auch die teuren Boxen wieder etwas runter gehen und das was
dran steht noch lange nicht bezahlt wird. Außerdem, was ist überteuert, die Boxen sind super restauriert
und wer sich auskennt mit der Materie, der weis das, das verchromen Mega teuer geworden ist und auch
die Ersatzteile der Top Boxen natürlich nicht verramscht werden.
Dann muss man eben auf ein anderes Model ausweichen, wem die V200 zu teuer ist, der kauft sich eben eine
KD200, die hat auch die Titeltrommel und das ist bei den anderen Herstellern nicht anders.
Das natürlich auf der Show viel klein Kram angeboten wird, ist ja auch klar, sehr viele Besucher kaufen sich
auch nur Kleinigkeiten.
Die Sammler die 30+ Musikboxen ihr eigen nennen sind meistens auch schon 50+ und in ein paar Jahren
wird die Nachfrage noch weniger werden.
Ich fahre nach Rosmalen, wegen der Ausstellung und treffe mich mit Gleichgesinnten Sammlern auf einen Ratsch
und wenn dann noch was da steht, was mir gerade gefällt, dann kaufe ich es eben.
Das kann ich aber natürlich auch übers Internet machen!, aber dann würde ja bald gar keiner mehr zur
Show kommen.

Ich habe da auch 700km Anfahrt, werde aber wieder kommen, alleine wegen der schönen Sachen, die ich
nicht brauche, die es aber sonst nirgends zu sehen gibt.

Leider sind sehr wenige der schönen 78er Musikboxen zu sehen, liegt aber daran, das die Sammler für solche Boxen
schon alles haben, und zur Zeit die silber Age Boxen das Rennen machen. Hier sind natürlich die 200 Wahlen
Modelle die Favoriten und natürlich auch super teuer. Wenn man aber bedenkt was zb. eine Tempo 1 200
1959 gekostet hat, dann ist sie heute mit 13500,- doch eher billig, oder liege ich da falsch.

Grüße an Alle die da waren und natürlich an Alle die es versäumt haben.

Bernhard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in