Philips CDM 4

geschrieben von - posted by Daniel U. 
Philips CDM 4
09.10.19 20:01
Hallo Leute,

ich bin seit heute neu hier und erhoffe mir Hilfe bei der Reparatur meiner Jukebox. Da ich das Thema über die Suche nicht gefunden habe, erlaube ich mir ein neues Thema zu beginnen.

Über einen befreundeten Automatenhersteller habe ich eine NSM Performer (Hyperbeam) Jukebox mit ES V Technik bekommen. Das Teil stand mehrere Jahre unbenutzt in einer Kneipe herum, weil sich das Betreiben nicht mehr lohnte. Mein Freund war der Meinung, dass die Box bis zum Schluss funktionierte, das hat sich jetzt aber als nicht korrekt erwiesen.

Zunächst musste ich den Timekeeper auswechseln, was nach der langen Standzeit zu erwarten war. Jetzt funktioniert die Box, aber der CD Player spielt die Lieder nicht ganz bis zum Ende. Geschätzte 4-6 Sekunden der Lieder werden "abgeschnitten" - also das Spielen beendet und die CD dann ausgeworfen.

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. die Steuerung des CD´s defekt ist o.ä. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Gereinigt habe ich die Linse und das "Drumherum" bereits mit Alkohol.

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung und schöne Grüße
Daniel
Re: Philips CDM 4
11.10.19 11:25
Komisch, dass hier keiner antwortet. Habe ich was falsch gemacht?

Ich möchte hier trotzdem die Lösung kommunizieren, da evtl. mal jemand anders auf dieses (Anfänger-) Problem stößt.

Der Timekeeper ist standardmäßig im P045 von NSM mit 3 eingestellt. Das heißt Titel, die länger als 3 Minuten spielen, werden ausgeblendet.

Bei Eingabe von P 045 0 ist die Spielzeit unbegrenzt.

Vielen Dank an Herrn Schwartz, der mir hierzu den entscheidenden Hinweis gegeben hat.
Re: Philips CDM 4
11.10.19 11:45
Hallo Daniel,
nein, du hast nichts falsch gemacht, vermutlich war deine Fehlerbeschreibung "Geschätzte 4-6 Sekunden der Lieder werden abgeschnitten…" etwas irreführend - die Titel sind ja alle unterschiedlich lang. Warum viele Tips in diesem Forum als PN erfolgen ist mir schleierhaft, vielleicht will sich niemand mit einer falschen Antwort blamieren. Nachdem der erste sich traut, gibt's aber meistens schnell eine Lösung für fast jedes Problem.
Gruss…Jürgen
Re: Philips CDM 4
13.10.19 21:27
Alles klar danke Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in