Lyric F - Wählproblem

geschrieben von - posted by hansen 
Lyric F - Wählproblem
04.06.06 10:38
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer Lyric F und Neuling auf dem Gebiet der Musikboxen.

Die Wurlitzer hat die Seriennummer 703 6836, eine senkrechte Plattenabspielung, einen mono Transistorverstärker und ein Zweimünzsystem für Spitzenschlager.

Leider ist die Box sicher über 15 Jahre in einem Stadel gestanden und sah auch dem entsprechend aus. Ich habe nun die Gehäuseteile alle restauriert, den Tonkopf gewechselt und neue Antriebsriehmen aufgezogen.

Nun zu meinem Problem:
Gibt man der Box einen Kredit für mehre Spiele so kann ich eine Platte anwählen, die dann auch ordnungsgemäß abgespielt wird. Danach hätte ich zwar noch Kredit, kann aber keine weitere Platte ansteuern da sich der Magnet unter den Tasten nicht einschaltet.
Bevor ich alles zerlegt habe um die Teile zu putzen und neu zu lackieren hat das funktioniert. Es kann also nicht so ein schwerwiegender Fehler sein.

Ich habe von den Erzählungen meiner Bekannten, von denen ich die Box habe, erfahren dass man zuerst alle Nummern eingegeben hat (also alle Platten ausgwählt hat) und dann erst hat die Box zum Spielen angefangen und alle Spiele hintereinander gespielt. Stimmt das, wenn ja dann hat die Box doch mehr.

Das Service Manual habe ich, leider kann ich die Schaltpläne nicht wirklich lesen.

mfg Hannes



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.06 14:37.
Re: Lyric F - Wählproblem
04.06.06 18:36
Hallo nochmal, ich habe nun nach verzweifelter Suche den Fehler gefunden und damit haben sich alle meine Fragen geklärt.

Es ist mir zwar peinlich, aber zum Glück hat die Musikbox keinen gröberen Fehler. Beim Zerlegen hat sich das Kabel des Magneten gelöst und ich habe es durch meine Unfähigkeit im schaltplanlesen falsch verlötet. Jetzt zieht der Magnet wieder bei jedem Tastendruck an und die Platten lassen sich ohne Probleme anwählen.

Somit ist die Lyric auch schon fast fertig. Ich habe noch Fragen zum Verstärker, aber dafür mache ich einen neuen Thread auf.

mfg Hannes
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in