NSM CITY 2 Messingbuchsen oder Hülsen ?

geschrieben von - posted by z4sepp 
NSM CITY 2 Messingbuchsen oder Hülsen ?
20.09.19 20:25
Servus Leute,
Da ich momentan eine Grundreinigung an meiner City2 vornehme und alle Schrauben auf Edelstahl umstelle, kann mir jemand sagen, wie diese Messingbuchsen oder Hülsen am Deckel heissen wo die Kreuzschlitz Schrauben drin sind?
Mir sind 3 verostete Schrauben da drin abgebrochen, diese eingeschraubten Hülsen hab ich schon raus aber ich weiß nicht wo ich sie bekommen kann und wie sie heissen.
Danke schön im voraus und schönes Wochenende

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: NSM CITY 2 Messingbuchsen oder Hülsen ?
21.09.19 00:45
Keine gute Idee mit den Edelstahl Schrauben . Edelstahl rostet zwar nicht ( was so nicht ganz stimmt aber anderes Thema ) es ist aber sehr Zäh und je nachdem wo du da Edelstahl reindrehst sind die für die mechanische Beanspruchung nicht geeignet . Je nachdem was da für Schrauben drinn sind haben die eine Güte die auch eine Gewisse Bewegung erlauben . Die machen das also mit , Edelstahl reisst da gern mal ab .
Du meinst mit Hülsen diese Grobgewinde Schrauben die in Spannplatten oder Kunststoff geschraubt werden mittels Schlitz oder Imbus wo dann eine Feingewinde Schraube eingedreht werden kann ? Ich meine die bei Hornbach gesehen zu haben . Suchbegriff Einschraubmutter .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.19 00:50.
Re: NSM CITY 2 Messingbuchsen oder Hülsen ?
21.09.19 12:20
Servus Sven,
Hab noch ein paar orginal aufgetrieben, der Rest wird von anderen Ersetzt.

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
Re: NSM CITY 2 Messingbuchsen oder Hülsen ?
22.09.19 16:34
Die Dinger heißen Rampa Muffen

Eine Signatur kann ich mir von meinem Gehalt leider nicht leisten!!
Re: NSM CITY 2 Messingbuchsen oder Hülsen ?
22.09.19 21:07
Danke Dir Franz

Auch das beste Werkzeug kann mangelnde Erfahrung nicht ersetzten
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in