Rock-Ola Wallbox 507 Kabel

geschrieben von - posted by pinballshark 
Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
14.09.19 09:09
Hallo Forum
Ich möchte gerne eine Wallbox 507 mit Stepper 1769 an meiner Rock-Ola 451 betreiben.
Leider hat jemand mal das 7polige Wallbox-Kabel abgeschnitten. Der Steckereingang im Stepper hat nur 6 belegte Pins (9poliger Stecker). Einen entsprechenden Stecker besitze ich. Kann mir jemand mit der Belegung weiterhelfen?
Gruss
Kaspar


Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
20.09.19 12:59
Jaein , aus dem Kopf heraus nicht . Es sind aber idr. nur drei bzw. vier Kabel nötig . Masse , 24VAC und Signal . PM Erinner mich die Tage nochmal daran wenn ich bis dahin nichts weiter dazu geschrieben habe . Im Zweifelsfall hab ich dann nämlich wieder vergessen das ich dafür in die Pläne schau . Ich meine auch das bei dieser Box der Fernwähler an die Klemmleiste hinten in der Box angeschlossen wird .
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
20.09.19 15:07
In den Boxen gibt es beschriftete Klemmleisten. Für die reine Funktion reichen 3 Adern. Weitere Adern sind dazu da, andere Fernwähler kurzzeitig zu blockieren, damit immer nur einer sendet (Lockout) und für die Lautsprecher.
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 10:27
Anschluss schema:


Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 11:00
Super, vielen Dank Freunde!!
Momentan beisse ich mir gerade noch die Zähne aus am Schloss der Wallbox. Sie kam leider ohne Schlüssel ☹️ Habe schon unzählige Flipperschlösser aufgebohrt aber dieses hier ist extrem hartnäckig! Was mir vielleicht dienen würde: Ein Foto des Schliessmechanismus.
Gruss
Kaspar
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 12:30
Foto's:


Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 13:40
Da bestellt man einfach den Gehäuseschlüssel .
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 17:56
Hmm ja ist natürlich absolut doof von mir. Gibt‘s da einen Universalschlüssel? Leider schon angebohrt. Habe schon 4 Metallbohrer geopfert und bin immer noch nicht durch...
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
16.10.19 15:16
Hallo
Ich habe mir so eben eine solche 507 zugelegt! Bei mir ist es nicht so, dass ich sie nicht aufschliessen kann, sondern dass ich sie nicht mehr verschliessen kann! Es fehlt das Schloss auf der Seite mitsamt dem dazugehörigen Mitnehmer. Das restliche Verriegelungs-Gestänge ist noch drin, somit müsste ich mir also so einen Mitnehmer selbst anfertigen.
Frage: Könnte mir ein Besitzer einer solche 507 ggfs. eine Umrisszeichnung liefern von diesem Mitnehmer (auf Papier legen und die Kanten und Öffnung nachfahren)?
Und: Kann ich eines der Schlösser, welche hier im Online-Shop angeboten werden, dazu verwenden? Welche Abmessung (Länge über alles und Durchmesser) müsste denn das Schloss haben?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!
Dieter
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
16.10.19 21:25
Hallo Dieter
Beim Schloss handelt es sich um das 16 mm,
erhältlich hier im Online Shop.
Gruss
Kaspar
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
17.10.19 07:16
Hallo,
sollte sich das Verkabelungsproblem noch nicht gelöst haben kann ich evtl. helfen.

An unserer RO 470 laufen bereits 2 Wallboxen einwandfrei und eine dritte steht in Warteposition, bis ihre Eingeweide eine Säuberung erfahren haben.

Grüsse smiling smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in