Rock-Ola Wallbox 507 Kabel

geschrieben von - posted by pinballshark 
Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
14.09.19 09:09
Hallo Forum
Ich möchte gerne eine Wallbox 507 mit Stepper 1769 an meiner Rock-Ola 451 betreiben.
Leider hat jemand mal das 7polige Wallbox-Kabel abgeschnitten. Der Steckereingang im Stepper hat nur 6 belegte Pins (9poliger Stecker). Einen entsprechenden Stecker besitze ich. Kann mir jemand mit der Belegung weiterhelfen?
Gruss
Kaspar


Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
20.09.19 12:59
Jaein , aus dem Kopf heraus nicht . Es sind aber idr. nur drei bzw. vier Kabel nötig . Masse , 24VAC und Signal . PM Erinner mich die Tage nochmal daran wenn ich bis dahin nichts weiter dazu geschrieben habe . Im Zweifelsfall hab ich dann nämlich wieder vergessen das ich dafür in die Pläne schau . Ich meine auch das bei dieser Box der Fernwähler an die Klemmleiste hinten in der Box angeschlossen wird .
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
20.09.19 15:07
In den Boxen gibt es beschriftete Klemmleisten. Für die reine Funktion reichen 3 Adern. Weitere Adern sind dazu da, andere Fernwähler kurzzeitig zu blockieren, damit immer nur einer sendet (Lockout) und für die Lautsprecher.
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 10:27
Anschluss schema:


Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 11:00
Super, vielen Dank Freunde!!
Momentan beisse ich mir gerade noch die Zähne aus am Schloss der Wallbox. Sie kam leider ohne Schlüssel ☹️ Habe schon unzählige Flipperschlösser aufgebohrt aber dieses hier ist extrem hartnäckig! Was mir vielleicht dienen würde: Ein Foto des Schliessmechanismus.
Gruss
Kaspar
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 12:30
Foto's:


Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 13:40
Da bestellt man einfach den Gehäuseschlüssel .
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
21.09.19 17:56
Hmm ja ist natürlich absolut doof von mir. Gibt‘s da einen Universalschlüssel? Leider schon angebohrt. Habe schon 4 Metallbohrer geopfert und bin immer noch nicht durch...
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
16.10.19 15:16
Hallo
Ich habe mir so eben eine solche 507 zugelegt! Bei mir ist es nicht so, dass ich sie nicht aufschliessen kann, sondern dass ich sie nicht mehr verschliessen kann! Es fehlt das Schloss auf der Seite mitsamt dem dazugehörigen Mitnehmer. Das restliche Verriegelungs-Gestänge ist noch drin, somit müsste ich mir also so einen Mitnehmer selbst anfertigen.
Frage: Könnte mir ein Besitzer einer solche 507 ggfs. eine Umrisszeichnung liefern von diesem Mitnehmer (auf Papier legen und die Kanten und Öffnung nachfahren)?
Und: Kann ich eines der Schlösser, welche hier im Online-Shop angeboten werden, dazu verwenden? Welche Abmessung (Länge über alles und Durchmesser) müsste denn das Schloss haben?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!
Dieter
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
16.10.19 21:25
Hallo Dieter
Beim Schloss handelt es sich um das 16 mm,
erhältlich hier im Online Shop.
Gruss
Kaspar
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
17.10.19 07:16
Hallo,
sollte sich das Verkabelungsproblem noch nicht gelöst haben kann ich evtl. helfen.

An unserer RO 470 laufen bereits 2 Wallboxen einwandfrei und eine dritte steht in Warteposition, bis ihre Eingeweide eine Säuberung erfahren haben.

Grüsse smiling smiley
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
18.10.19 22:16
Hallo Inquisitor
Kannst du mir mal ein Bild des Wallbox-Steckers (Gehäuse und Pins) senden? Ist es möglich, die einzelnen Drahtfarben zu sehen?
Gruss
Kaspar
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
19.10.19 11:35
Walbox -> Stepper stecker


Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
22.10.19 16:10
Hmmm eigenartig. Mein Kabel ist 7polig und sieht so aus. Werden 2Pole nicht gebraucht?


Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
23.10.19 06:03
Das ist ein völlig anderes Kabel. Auf dem Foto von Albert siehst du das Kabel bzw. die Adern im Schlauch, innerhalb der Box.
Wenn dein Kabel das von der Wallbox zur Jukebox ist, kommt das immer noch an die Klemmleiste und nicht an den Stepper, wie schon vor einem Monat erwähnt.
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
23.10.19 07:27
Hallo Marc
Danke für die Antwort. So langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen.
Aber wie wird dann der Stepper angeschlossen?
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
23.10.19 08:19
Der Stepper führt zur Klemmleiste in der Jukebox, von der Klemmleiste geht's dann zur Wallbox.

Gruss Kai
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
23.10.19 08:32
Also da frage ich mich langsam betreffend Kompatibilität: 507er Wallbox, 1769er Stepper, 451er Jukebox. Geht das überhaupt? Vom Stepper geht kein Kabel weg, das man an einer Klemmleiste anschliessen kann. Es hat einen Stecker montiert.
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
23.10.19 10:08
Die Teile sind die richtigen. Das Kabel in der Box ist auch das richtige, es endet auf einer Klemmleiste, vermutlich an der Seitenwand der Box oder im Bereich der den Klemmleisten für externe Lautsprecher.
Leiste und Kabel sind schon ab Werk montiert, auch ohne Stepper. Da müßte also ein herrenloser blauer Stecker vorhanden sein, am anderen Ende sind die Klemmen smiling smiley
Auf der Klemmleiste endet auch ein Kabel aus dem Audioteil der Box, da die Fernwähler ja eingebaute Lautsprecher haben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.19 10:17.
Re: Rock-Ola Wallbox 507 Kabel
25.10.19 17:36
Klemmleiste hinterseite von die jukebox

Oben von links nach rechts:
1: zwartz
2: weiss
3: grun
4: zwarz/weiss
sind die anslusse von die wallbox via klemmleiste nach (bauwe stecker) die stepper.

Die letste 4 anslusse rechts sind fur die lautsprecher in die wallbox.

Die 10 leiter kabel von wallbox nach jukebox habe ich ergendwo her.
Ist kein original kabel.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.19 17:53.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in