NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen

geschrieben von - posted by Joki 60 
NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
13.09.19 13:01
Hallo und allen hier erstmal guten Tag , bin neu hier . Ich möchte mir gerne meine erste Musikbox zulegen , mir wurde auch eine angeboten und zwar eine NSM Prestige 160 . Die Box hat folgendes Problem, wenn der laufwagen fährt ist so ein klackten zuhören , meine Frage ist das normal , und wenn die Platte genommen wurde leiert sie beim Abspielen, als ob sie auf 33 laufen würde , ja und dann fehlt noch die Frontscheibe. Wie gesagt ich habe null Ahnung halt soll meine erste Box werden !!! Frage kann ich die Box kaufen oder lieber Finger weg , wäre schön wenn mir jemand helfen könnte , danke schon mal im Voraus , Grüße joki 60
Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
13.09.19 13:34
Hallo J,
das ist wie so immer eine reine Preisfrage.
Das Leiern läßt sich durch einen neuen Flachriemen plus evtl. ölen der Plattentellerachse beheben.
Das Klackern ist soweit ok., Suchlaufrelais.
Die Frontscheibe schneidet Ihnen jeder Glaser in Farbe oder Klarglas für einen blauen Schein, bei Klarglas können Sie dann auch das ach so beliebte Plattenwechselspiel beobachten, ist aber auf dauer doch etwas langweilig.
Resume: Die Box funktioniert ja im Prinzip, wenn Sie sie also für 3 grüne Scheine bekommen können, zuschlagen, wenn nicht müssen Sie halt überlegen was Ihnen der Spaß wert ist.

Gruß PitinWHV.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.19 15:35.
Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
13.09.19 16:09
Hallo danke für die fachliche Antworten, ja ich kann sie für 3 grüne Scheine haben , habe sie jetzt gekauft, dann gehts los mit meiner ersten Box , werde mich wohl viel damit beschäftigen müssen weil ich habe echt null Ahnung
Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
13.09.19 23:15
Ich will ja nicht Unken aber welche Prestige ist es denn genau und welche Scheibe ?

Bitte mal ins Archiv schauen : [www.jukebox-world.de]

Wenn es nämlich Tatsächlich die Prestige 160 ist dann hat die gar keine Frontscheibe unten die einen Blick aufs Laufwerk zulassen könnte . Sondern nur eine oben und so ein Blick auf Netzteil und Verstärker ist nun wirklich nicht spannend . Oder ist es die Titelstreifenscheibe ? Wenn die evt. sogar mit Rahmen und Titelstreifenhaltern fehlt was nicht ausgeschlossen werden kann weil sie ja zum rausnehmen ist dann seh ich da schon ein Problem .

Von daher nur mal aus Neugier den Link zum Archiv folgen und uns verraten welche Box es ist .
Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
14.09.19 18:04
Hallo Swen wie gesagt bin absoluter Neuling , es ist die 160 B es fehlt vorne die Front, ich weis auch nicht was da drin war Scheibe holzplatte ???? Hab auch schon im Netz geschaut aber keine Front gefunden,wenn jemand weis wo ich sowas kriege , oder jemand eine hat zum Verkauf bitte melden !!! die passend sein könnte , aber wie gesagt Neuling
Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
14.09.19 19:16
Prestige 160 NSM


Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
15.09.19 09:22
Hallo J,
nach dem Bilderarchiv ist es wohl die berühmte "Knochenbox", potthäßliche Front.
Aber wenn es denn unbedingt sein muß, die Front der Vorgängerbox kann ich anbieten, ist nicht ganz so häßlich.
Gruß PitinWHV.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.19 09:23.


Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
15.09.19 20:28
Hier mal Foto von der Box
Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
15.09.19 20:43
Hallo was heist berühmte Knochenbau
Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
15.09.19 21:46
Knochenbox , nicht Knochenbau . Nennt sich so weil das Ziergitter vorne mit etwas Fantasie aussieht wie einzelne Knochen aneinander gereiht . Im übrigen ist kein Bild zu sehen . Bitte Dateigröße beachten .
Re: NSM prestige 160 leiern der Platte beim Abspielen
16.09.19 08:03
Hallo aha so ist das , Knochenbox okay , ja mit dem Bild hab ich gemerkt . Werde nochmal versuchen eins hochzuladen , erstmal danke Gruß joki
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in