Rock Ola Capri: Heftiges Brummen, Spule unter Dauerstrom?
09.09.19 20:13
Hallo zusammen,
ich habe seit Neuestem folgendes Problem:

Ich wähle mehrere Titel hintereinander aus, und die Box speichert sie auch ohne Probleme ab. Dann wird eine Platte aufgelegt und abgespielt.
Dann beginnt die Box, irgendwann mitten im Titel, sehr laut zu brummen. Das Brummen kommt definitiv nicht vom Verstärker, sondern klingt so, als bekäme eine Spule permanent Strom. Wenn ich währenddessen an der Box wackele ist das Brummen kurzzeitig weg, kommt aber in aller Regel unmittelbar danach wieder.

Ich habe das Gefühl, dass es nur dann passiert, wenn ich mehrere Titel hintereinander einwähle.

Ich habe die Spulen auf ihre Gangbarkeit hin überprüft, und nichts Auffälliges entdecken können.

Da ich keine geschmorte Spule riskieren will, habe ich die Box jetzt erstmal nicht wieder in Betrieb genommen.

Wenn jemand Rat wüsste, wäre ich dankbar.

Gruß Marco
Re: Rock Ola Capri: Heftiges Brummen, Spule unter Dauerstrom?
10.09.19 13:26
Hallo Marco,
schwer zu sagen ohne es selber zu hören. Du wirst die Box nochmal einschalten müssen und versuchen bei offener Tür das Brummen zu lokalisieren.
Gerne und manchmal auch sehr laut brummt der Tastaturmagnet. Die Spule wird bestromt solange Kredit aufgebucht ist. Das ist eigentlich nicht so störend wenn man alle Wahlen sofort tätigt bis der Kredit aufgebraucht ist. Ein Fehler liegt vor wenn der Magnet auch ohne Kredit angezogen bleibt.
Gruss…Jürgen
Re: Rock Ola Capri: Heftiges Brummen, Spule unter Dauerstrom?
10.09.19 16:44
Hi Jürgen,
es brummt wesentlich lauter, als der Tastaturmagnet. Es übertönt zum Teil sogar die Musik.

Was mich total wundert ist, dass es mal da ist, und dann wieder nicht.

Ich werde mal sehen, ob ich es morgen früh nochmal probiere.


Gruß Marco
Re: Rock Ola Capri: Heftiges Brummen, Spule unter Dauerstrom?
20.09.19 13:05
Schon weiter gekommen ? Wieso bist du dir so Sicher das es nicht der Verstärker ist ?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in