Lampentausch Seeburg GoldenJet SE 100
23.08.19 05:32
Hi,

will an meiner Seeburg Golden Jet SE 100 die Leuchtstoffröhren umrüsten auf LED oder die Vorschaltgeräte austauschen und die alten Röhren drin lassen, weil sie nach einer Weile anfangen zu brummen. Was ja nach fast 50 Jahren auch erlaubt ist. Hat jemand schon mal was Ähnliches gemacht und kann mir LED-Röhren oder Vorschaltgeräte empfehlen? Habe bisher nur Röhren gefunden die 60 cm lang sind. Eingebaut sind aber 64 cm lange Röhren mit 18 W. Im Anhang hab ich mal Bilder von der eingebauten Leuchtstoffröhre und dem Vorschaltgerät gepostet.


Re: Lampentausch Seeburg GoldenJet SE 100
23.08.19 12:38
Hallo nickdieklinge

Wenn Du auf LED - Röhren umrüsten willst, solltest Du beachten, daß diese nicht in alle Richtungen gleich hell abstrahlen. Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob das bei Deiner Box relevant ist, bei manchen Boxen sieht es nicht besonders gut aus.

Wenn nur das Brummen das Problem ist, würde ich versuchen, das Vorschaltgerät auf Gummi zu lagern. Wenn das nichts nützt, würde ich ein neues Vorschaltgerät einbauen.

Viele Grüße - charly49
Re: Lampentausch Seeburg GoldenJet SE 100
24.08.19 17:52
Passende LED-Röhren wirst du dir aus den USA besorgen müssen. Die europäischen haben andere Längen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in