RO 444: Unbekanntes Teil und Kette der unteren Haube

geschrieben von - posted by KePa 
RO 444: Unbekanntes Teil und Kette der unteren Haube
16.08.19 11:09
Hallo zusammen,

Bei der Herrichtung meiner Rock-Ola 444 fand ich auf dem Boden des Gehäuses einen Metallwinkel, den ich derzeit nicht zuordnen kann. Er verfügt über ein Schraubloch mit entsprechenden Schleifspuren eines Schraubenkopfs. Leider hat der Vorbesitzer etwas an der Box rumgebastelt also gehe ich davon aus, dass er nicht wieder ordnungsgemäss montiert wurde. Hat jemand eine Idee wohin dieser Winkel gehört (siehe Bild unten)?



Eine weitere Frage, die für mich offen ist, ist die Kette der unteren Haube. Sie hängt an der Innenseite der Haube aber mir ist nicht ersichtlich wo diese am Gehäuse eingehängt wird, da ich keinerlei Haken oder ähnliches finden konnte. Hat hierzu jemand einen Tipp? Hängt das vielleicht sogar mit obrigen Winkel zusammen?



Vielen Dank im Voraus!

Gruss,
Kevin
Re: RO 444: Unbekanntes Teil und Kette der unteren Haube
16.08.19 11:37
Bild oben ist ein Teil um den Tonarm zu Fixieren beim Transport also eine sogenannte Transportsicherung .

Bild unten da fehlt der Haken am Ende der Kette und das ist nicht die Haube sondern die Tür . Damit die beim Öffnen nicht nach vorne fällt und unten ausreisst wird sie mittels Kette gesichert . Diese wird am linken vorderen Halter des Chassis eingehangen . Also da wo Feder und Transportsicherungsschraube sind .
Re: RO 444: Unbekanntes Teil und Kette der unteren Haube
16.08.19 12:48
Hallo Swen,

besten Dank für deine Antwort! Damit wäre das Rätsel für mich gelöst. Dass die Kette zur Sicherung der Tür dient, war offensichtlich aber ohne Haken ist es nicht verwunderlich, dass ich den Befestigungspunkt nicht finden konnte. Das werde ich mir nochmals ansehen und ggf. einen Haken anfertigen.

Vielen Dank!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in