NSM Serenade Festival 130; Wie ist der Endanschlag links (Ruhestellung) definiert

geschrieben von - posted by jukeboxfanforum 
NSM Serenade Festival 130; Wie ist der Endanschlag links (Ruhestellung) definiert
27.07.19 12:35
Ihr lieben Mit-Forumer,
ich habe noch mal Anlass, mich an euch zu wenden: Meine Serenade hat nicht mehr gestartet; nach Titelauswahl sind die entsprechenden "Blechstege" ausgestellt worden, aber der Motorwagen ist nicht angelaufen....

Nach einem relativ leichten "Anstupsen" des Motorwagens an der linken Seite lief dieser dann problemlos und tut seit dem auch noch so.....


Dennoch würde ich gerne wissen, wie ist dieser "Ruhepunkt" des Motorwagens ganz links definiert?!? Mechanisch?!? Elektrisch?!?!? und wie genau?!? Ich denke dann kann ich beim nächsten "hängen" das ganze mal etwas einstellen...





Es wäre daher nett wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte. Vielen Dank dafür im Voraus; ich lerne meine Box immer mehr kennen, und stelle doch ständig Dinge fest, die ich noch nicht kenne smiling smiley
Re: NSM Serenade Festival 130; Wie ist der Endanschlag links (Ruhestellung) definiert
09.08.19 12:22
hat keine eine Idee, wie die "Parkstellung" definiert ist?!? sad smiley
Re: NSM Serenade Festival 130; Wie ist der Endanschlag links (Ruhestellung) definiert
09.08.19 13:18
Die Unterlagen beschreiben es so: nach dem Abspielen und Zurücklegen der letzten Single tastet das Laufwerk noch zweimal nach gewählten Stiften ab - jede Seite einmal. Dann sind alle Stufen des Stufenhebels abgebaut und über den Schrittschalter schaltet sich das Laufwerk links ab.
So gesehen ist es ein mechanischer (Stufenhebel) und elektrischer (Schrittschalter = Mikroschalter) Vorgang.

Hildegard

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in