Seeburg Golden Jet SE 100

geschrieben von - posted by nickdieklinge 
Seeburg Golden Jet SE 100
16.07.19 17:45
Hi,

bin neu hier und habe mir jetzt auch endlich ne Musikbox (Seeburg, Golden Jet, SE 100) zugelegt. Jetzt zu meinem Anliegen: Nach dem Einschalten und der Auswahl (in diesem Fall A3) fährt der Schlitten auch zur richtigen Single und spielt sie ab. Legt die Single wieder ab und der Plattenteller dreht sich noch und zur nächsten Auswahl oder Grundstellung fährt der Schlitten nicht mehr. Hatte vorher Probleme mit der "Pricing Unit", die war am knattern. Hab die gesäubert und neu geölt und die läuft. Aber leider steht jetzt der Schlitten vor A3 und es geht nicht weiter sad smiley


Re: Seeburg Golden Jet SE 100
10.08.19 22:08
Kannst du den Schlitten manuell mit dem Schalter betätigen?
Re: Seeburg Golden Jet SE 100
11.08.19 09:04
Hi,

nachdem ich die Mechanik ausgebaut habe um mir mal die Kupplung genauer anzuschauen und auch im Forum die richtigen Info's gefunden habe, habe ich festgestellt das das Hebelwerk für die Kupplung sehr schwergängig ist und der Bolzen nicht in Position fährt. Danach konnte man auch den Schlitten manuell verfahren. Habe es mit Ballistol eingesprüht und werde gleich mal einen Probelauf starten. Ansonsten muß ich wohl die Kupplung ausbauen und mal alles komplett reinigen. Bräuchte dafür aber noch die passende Sprengringzange.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in