Vorstellung, besser spät als nie

geschrieben von - posted by KePa 
Vorstellung, besser spät als nie
24.06.19 11:38
Hallo Jukebox Gemeinde,

Nun bin ich schon seit einer Weile hier im Forum angemeldet, habe auch schon das ein oder andere Thema verfasst, mich aber nie wirklich vorgestellt, was ich gerne nachholen möchte.
Ich bin 26 Jahre alt, in der IT beschäftigt und bekam vor etwa 1 1/2 Jahren die einmalige Chance eine Rowe AMI JBM 200 zu erwerben. Es war ein Garagenfund, welcher wohl nach Ausserdienststellung viele Jahre dort überdauerte. An alten Geräten finde ich Gefallen, weshalb ich wohl auch immer noch mein Auto fahre, welches ebenso alt ist wie ich es bin. Auch sammle ich Schallplatten, was leider dem Krankheitsbild einer Sucht entspricht, wenn auch in einem kontrollierten Maße. Anfangs zögerte ich noch vor dem Kauf der Jukebox, da soetwas dann doch noch andere Dimensionen in Anspruch nimmt, konnte es dann aber doch nicht lassen.

Das gute Stück verfügt wohl selbst über eine lange Geschichte. Darauf deutete eine dicke Teerschicht hin, welche jede Oberfläche in einem Gelbton erscheinen ließ. Ihre knapp 60.000 Abspielvorgänge verbrachte sie wohl in einer verrauchten Lokalität. Über mehrere Montate hinweg begann ich also das gute Stück zu zerlegen, zu reinigen und dann wieder frei von Gestank zusammenzusetzen. Eine Arbeit, die Spass machte, mich ab und zu fluchen ließ, aber auch viel lehrte. Auch diverse Reparaturen waren notwendig. Das Ergebnis zahlte sich aber aus. Hier ein paar Eindrücke:









Mir wurde hier schon an der ein oder anderen Stelle geholfen und es ist schön zu sehen, dass es noch eine starke Community um diese mechanischen Besonderheiten gibt. Nach einer kurzen Pause konnte ich es nun doch nicht lassen ein neues Projekt anzufangen. So bin ich auf eine Rock-Ola 444 gestoßen, für welche ich nun Ersatzteile suche und hoffentlich finden werde.

Als ersten Schritt suche ich das Dekor für die Front. Sollte hierfür jemand über einen Tipp verfügen, wäre ich sehr dankbar!

Ich freue mich auf weitere tolle Jahre auf dieser Plattform!

Freundliche Grüsse,
Kevin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.19 12:51.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in